Wie kann ich Windows neuinstallieren ohne meine Spiele neuinstallieren zu müssen?

4 Antworten

Hallo,

der Klonvorgang unter Größenanpassung mit einem Partition Manager ist aber ein elementarer Vorgang, der einen nicht vor Probleme stellen sollte. Ist in deinem Fall geradezu ideal. Es gibt reichlich kostenlose klonpogramme, schau was dir zusagt.

Hasleo Disk Clone Free - Download - COMPUTER BILD

Festplatte klonen: Freeware für die einfache Datensicherung - WinTotal.de

Wenn das nicht reicht, es gibt noch mehr:

kostenlos klonen mit größenanpassung - Google Suche

Viel Erfolg dann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst nicht ein Betriebssystem neu installieren und dabei deine bereits vorhandenen Spiele NICHT überschreiben. Das ist technisch innerhalb einer Installation nicht machbar.

Einzige Ausnahme -> du installierst die neue Version von Windows auf einer eigenen Partition oder Festplatte/SSD parallel zu der vorhandenen. Dann sind deine installierten Programme zwar noch vorhanden, aber nur in der ersten Installation.

 Wie kriege ich aber die Daten also hauptsächlich meine Spiele dann auf die Ssd

Ebenfalls neu installieren.

Geht nur schwer, und bei einigen Spielen auch gar nicht. Alternative: Mit einem Tool wie z.Bsp. HDClone (gibts gratis für Privatgebrauch) die HDD 1:1 auf die SSD clonen, dann HDD ausstecken und SSD dort anschliessen wo vorher die HDD dran war. Ging bei mir jeweils problemlos.