Laptop weigert sich anzuschalten nach dem ich SSD reingesteckt hab. Was tun?

3 Antworten

Hallo,

wenn deine SSD im BIOS in der Bootreihenfolge als erster Datenträger eingetragen ist, wir der Rechner sich aufhängen, da keine Bootinformationen und kein Betriebssystem sich auf der SSD befinden. Du musst also im BIOS nachsehen und sicherstellen, dass dein Rechner zuerst von der alten Festplatte bootet. Dann kannst du dein System, am besten mit einem Programm des SSD-Herstellers, bei ausreichender Kapazität auf die SSD klonen und danach die Bootreihenfolge anpassen.

Die SSD ist ggf. nicht mit deinem Rechner kompatibel, defekt oder nicht richtig angeschlossen. Möglicherweise verursacht sie einen Kurzschluss. Schaue bitte in den Handbüchern nach.

Viel Erfolg!
Culles

Mein plan war es, die HDD auf mein SSD zu klonen damit ich später die SSD zum Booten benutze.

Das funktioniert meist nicht. Erst recht nicht wenn Hdd und SSD unterschiedlich groß sind.

Installiere lieber Windows erneut das funktioniert dann auch.

Was mach ich falsch?

Da bin ich mir hingegen nicht sicher. Du könntest mal probieren inwiefern der PC reagiert wenn du die Hdd abnimmst und die SSD angesteckt ist.

QuickQuestio999
Fragesteller

Habe die HDD entfernt und nur die SSD drinne gelassen. Keine reaktion. Laptop schaltet sich nicht an.

QuickQuestio999
Fragesteller
@Asporc

Falls es irgendwie weiterhilft... die nvme SSD ist ebenso 1tb

Asporc  22.08.2023, 23:20
@QuickQuestio999

Nein hilft mir nicht weiter.

Wenn ich mal davon ausgehe das du es nicht irgendwie geschaft hast die SSD falsch an zu stecken tippe ich auf eine defekte SSD.

QuickQuestio999
Fragesteller
@Asporc

Oh man... obwohl ich es heute erst erhalten habe. Naja ich schau mich weiter im internet um bevor ich mich entscheide es zurück zu schicken

marcbagga  22.01.2024, 09:00
@QuickQuestio999

Dann hast du 100 ein kaputtes mainboard oder die BIOS Batterie ist komplett leer sollte aber eigentlich egal sein

Versuch Mall dein Laptop an einem Fernseher oder Monitor mit HDMI anzustecken

Ob er dann ein Bild bekommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung