Haustiere?

4 Antworten

Deinen Traum kann ich absolut nachvollziehen - ich selbst war auch schon von Kindesbeinen an mit dem "Pferdevirus" infiziert, und dies unheilbar...;)

Mit dem bloßen Kaufpreis ist es nicht getan - bei weitem nicht !

Nutze deine Reitbeteiligung, um zu lernen - und zu üben für die Zeit, in der du dir selbst ein Pferd kaufen und unterhalten kannst...

Träume sind was Schönes - dein Traum kann wahr werden, wenn es an der Zeit sein wird.

Alles Gute für dich !

Ich (weiblich, 62) habe aktuell 3 Hunde und 2 Westernpferde...;)

Träumen darf man… ist auch nicht verkehrt. Aber es ist dumm, sich in Sehnsucht zu verzehren. Sei dankbar, dass du reiten darfst, und sieh jeden Tag als ein Geschenk - und gerne auch als Vorbereitung, falls du dir später mal ein eigens Pferd leisten kannst, da kann man vorher nie genug Erfahrung haben. Also nutze die Zeit!

Was Kleintiere angeht, fang doch erst mal mit einem Hamster an. Da braucht man nur einen einzigen, weil es keine Herdentiere sind, und der ist relativ anspruchslos. Ein paar gute Bücher drüber lesen, und sich vielleicht noch ein Wenig in Foren wie hier informieren, dann kriegt man den schon ordentlich versorgt. Und für die andern Familienmitglieder halten sich die „Belästigungen“, die immer von einem Haustier ausgehen , in Grenzen. Den kann man auch mal ein Wochenende alleine zuhause lassen, ohne einen Tiersitter anstellen zu müssen.

Heyy, ich habe auch sehr viele Haustiere und ein pflegebeteiligung und reitbeteiligung. Ich möchte auch unbedingt ein Pferd aber ich darf leider auch keins haben weil meine eltern sagen ich bin dafür zu jung vielleicht denken deine eltern auch so.

Aber ich würde deine eltern nochmal drauf ansprechen wegen denn farbmäusen entweder sagen sie ja oder nein aber ich denke du kannst ruhig fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, zwischen Farbmaus und Pferd ist ja doch ein großer Unterschied😊

Ich würde es erst mal mit den Mäusen versuchen. Ich denke, deine Erfolgsaussichten sind größer, wenn du deine Mutter darauf ansprichst.