Hausrat und Haftpflichtversicherung welche?

8 Antworten

Wenn der Schaden schicken da ist, wird er von keiner Versicherung nachträglich abgedeckt

misakat
Fragesteller

wie genau?

Idris164  29.08.2019, 10:47
@misakat

Man schließt eine Versicherung für zukünftige Schäden ab.. gibt es bereits einen Schaden, zahlt das keine neu abgeschlossene Versicherung. Sonst würde jeder ernst NACH einem Schaden eine Versicherung abschließen

Eine Versicherung muß man vor Schadensfall abschließen, danach geht nicht, bzw ist ein Vorschaden nicht durch eine neue Versicherung abgedeckt.

Zudem bist du nicht der Schadensverursacher. Die Schäden gehen über die Versicherung des Schadensverursachers. Wende dich an den, der muß Schäden in deiner Wohnung an seine Versicherung melden.

misakat
Fragesteller

danke,aber wir haben auf der selben seite ,also über mir meine mutter bis hoch das problem.

wenn bei dir bereits der Schaden besteht, dann nutzt dir jetzt ein Neuabschluss auch nichts mehr..

Die Versicherungen zahlen nicht für vergangene Schäden..

Eine Hausrat-bzw eine Haftpflichtversicherung sollte man schon VOR dem Einzug in eine eigene Wohnung haben

misakat
Fragesteller

ehrlich bei sowas bin ich total dämlich.ich hab keine ahnung wie das läuft und bei was welche greift.

.... dann rechne einfach mal die HUK-Coburg (zum Vergleich). Warum sind dort so viele versichert?

Der angerichtete Gebäudeschaden wird ja über die Versicherung des Vermieters geordnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Hausratversicherung. Bei einem Rohrbruch oder Ähnlichem, greift die private Haftpflicht nicht.

misakat
Fragesteller

und was dann?

Cepha  29.08.2019, 10:37
@misakat

Eine Hausratversicherung!?

Aber dafür ist jetzt eh zu Spät. Mind. 3 Monate Mitgliedszeit wird vorraus gesetzt.

misakat
Fragesteller
@Cepha

ui...naja ,wir wissen aber alle im haus nicht genau woher das kommt.

misakat
Fragesteller
@Cepha

ich bin nicht die einzige,eigentlich alle auf der Haushälfte wie ich .ich wohne im eg und ganz oben ist es auch so. bei meiner mom kommt ein fleck durch die decke