Habe adac versicherung abgeschlossen falls mein fahrzeug stehen bleibt. Zählt Das auch Als haftpflichtversicherung?

4 Antworten

Nein.

Haftpflichtversicherung:

Wenn Sie versehentlich das Eigentum Anderer beschädigt oder gar einen Menschen verletzt haben, kann das schnell zu einem finanziellen Desaster für Sie werden. Eine Privathaftpflicht schützt Sie in solchen Fällen und ist deshalb nicht nur sinnvoll, sondern sogar unbedingt empfehlenswert. [ Quelle]

Meines Wissens gilt das aber nicht mit Fahrzeugen. Hierfür gibt es dann die in Deutschland obligatorische KfZ-Haftpflichtversicherung.

Da Du nicht weißt, was eine Privathaftpflichtversicherung abdeckt, gehe ich davon aus, dass Du gar keine hast. Ich halte die Privathaftpflicht für die sinnvollste freiwillige Versicherung überhaupt.

Derboss470
Fragesteller

Ist das eine antwort auf meine frage? Shindy würde sagen : ich denke nicht.

Man kann ADAC-Mitglied sein für glaube 60€ pro Jahr (die höherwertigere Mitgliedschaft) und man kann eine Haftpflichtversicherung abschließen. Beides sind unabhängige Dinge, die Haftpflichtversicherung jedoch wird deutlich mehr als 60€ im Jahr kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Eine Pannenhilfe an deinem Auto hat nichts mit Schäden zu tun, die dein Auto bei Anderen anrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung