Bekommt man eine Rückmeldung?

4 Antworten

klar bekommst du eine Antwort.

Die kann positiv oder negativ sein.

Die müssen den Fall ja auch erst einmal bearbeiten. 1 Woche ist da recht kurz.

Nach 14 Tagen würde ich da mal nachfragen wie der Bearbeitungsstand ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Haftpflichtversicherung setzt sich der Versicherer erst einmal mit dem Geschädigten in Verbindung. Auch dieser muss ja eine Schadensschilderung abgeben.

Du selbst darfst dich zu einer evtl. Regulierung gar nicht äußern.

Meldet der Anspruchsteller sich bei dir, hast du das umgehend an den Versicherer weiter zu leiten.

Derboss470
Fragesteller

Natürlich darf ich mich zu äußern oder warum musste ich den Fragebogen ausfüllen ..

Doch, Du hörst auf jeden Fall von ihnen.

Normalerweise kriegst du Antwort oder eine weitere Nachfrage.