Roller verkaufen, Versicherung abmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Versicherungsschutz für das restliche Versicherungsjahr, verkaufst du praktisch mit. Der Erwerber muss dann erst am 1. März eine neue Versicherung nachweisen. Es reicht wenn du deiner Versicherung eine Kopie des Kaufvertrages mit Übergabedatum und Uhrzeit vorlegst.

Gemäß § 95 VVG geht der Versicherungsvertrag automatisch auf den Erwerber über.

https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__95.html

Er setzt sich mit dem Versicherer in Verbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

einfach die huk anrufen u die Daten des Käufers angeben...aber die Versicherung läuft eh in ein paar Tagen aus