Ist die Huk Coburg die günstigte KFZ Versicherung in Deutschland?

6 Antworten

Bei einem unverschuldeten Unfall, wenn der Unfallgegner bei der HUK Coburg versichert ist, dann benötigt man den besten Fachanwalt für Verkehrsrecht, der auf dem Markt zu finden ist.

Ein Unfall mit einem Unfallgegner, der bei dieser Versicherung versichert ist, ist das Schlimmste, was einem passieren kann.

Mmits  21.11.2023, 13:41

Sind die wirklich so krass drauf? Bin seit neuestem auch bei der HUK.

PlayadeMuro  21.11.2023, 13:43
@Mmits

Ich habe keine Ahnung, wie es sich bei Versicherungsnehmern verhält, aber die Preise der HUK Coburg sind konkurrenzlos günstig!

Niedrige Preise stehen meistens auch für niedrige Leistung.

Wir haben alle unsere Fahrzeuge bei der Allianz versichert. Die Allianz ist zwar nicht günstig, aber sie zahlt im Schadenfall auch problemlos. Das ist uns wichtiger, muss aber jeder für sich entscheiden!

Mmits  21.11.2023, 13:45
@PlayadeMuro

Also ich hab die selben Leistungen wie bei der kravag und zahle deutlich weniger bei der HUK.

hab noch nicht alle Fahrzeuge übernommen aber ist schon verlockend 😅

PlayadeMuro  21.11.2023, 13:48
@Mmits

Keine Versicherung schenkt Dir etwas! Wen die Beiträge so niedrig sind, ist die Leistung im Schadenfall eben auch niedrig!

Wir hatten 2019 einen ganz großen Hagel. Allianz hat alle Schäden an unserem Haus und unseren Fahrzeugen zum Neuwert entschädigt, viele andere Versicherer nur zum Zeitwert.

Man muss eben überlegen, was wichtiger ist. Meine Familie und ich haben keine Lust, uns im Schadenfall auch noch mit der Versicherung herumzuschlagen.

Mmits  21.11.2023, 13:49
@PlayadeMuro

Das ist verständlich.

Ich habe z.B. keine Lust durchgehend sehr hohe Versicherungsbeiträge zu zahlen.
wenn ich im Schadensfall nur etwas mehr bekomme, lohnt sich das in meinen Augen nicht.

Aber das stimmt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

PlayadeMuro  21.11.2023, 14:02
@Mmits

Unsere Nachbarn haben z. B. für die Holzuntersichten ihres Hauses, da das Haus schon älter ist, keinen einzigen Cent erhalten. Für das völlig verbeulte Garagentor und die zerstörten Rollläden auch nicht.

Bei uns hat die Allianz unsere Holzuntersichten (fast EUR 9.000,-), die beiden zerbeulten Garagentore, alle Rollläden sowie unser zerstörtes Gartenhaus im Wert von fast EUR 8.000,- bezahlt. Unsere beiden Doppelhaushälften sind übrigens auch schon etwas älter!

Das ist in meinen Augen keine Kleinigkeit und nicht nur etwas mehr!

Es ist aber Deine Entscheidung! Wenn Du das Geld hast, ihm Schadenfall für die Kosten aufzukommen, dann sollte es kein Problem sein!

CaptainJ847  21.11.2023, 16:29
@PlayadeMuro

Versicherung ist halt wie lotto spielen. Die meisten Menschen werden bis zum Lebensende keinen Hagelschaden in dieser Größenordnung erleiden. Da lohnt es sich dann nicht. Ein paar wenige haben jedoch das Pech eines größeren Hagelschadens, für die lohnt es sich. Zu welcher Gruppe man gehört, weiß man jedoch immer erst hinterher😉

PlayadeMuro  21.11.2023, 19:21
@CaptainJ847

Hagelschäden, Überschwemmungen etc. werden unser Land aber immer öfter treffen.

Von unseren vier Fahrzeugen waren zwei komplett vom Hagel zerstört. Der Hagel hatte sogar die Spiegelklappen meines BMW 523i Touring zerschlagen.

Ich habe meinen BMW mit dem Hagelschaden veräußert und mir dafür den exakt gleichen BMW, allerdings als BMW 525i Touring geholt.

Kommt aufs Auto an.

Geh mal direkt auf die Seite von Versicherungen, die bei Verivox und Check24 nicht gelistet sind und lass dir auch da Angebote machen. Ich wurde da grad gestern bei HUK24 fündig

Haben unter der HUK 4 Firmenfahrzeuge versichern lassen, noch nie Probleme.

Rechtsschutz und Co. ist bei denen schlecht, empfehle da Hiscox.

bin mit 2 PKW, einem LKW und einem Anhänger bei 4 verschiedenen Versicherungen, Selbst als Paket bei keiner Versicherung günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer auf das Fahrzeug an,eigentlich ist die huk gut u günstig, aber ich werde nach Jahren wechseln weil ich durch nen Makler nen deutlich besseres Angebot bekommen habe