Brauche ich dann eine andere Autoversicherung?

3 Antworten

Natürlich versichert die HUK genauso wie alle anderen Versicherer auch Personen im öffentlichen Dienst beschäftigt!

Du hast den Vorteil bei deiner Tätigkeit im öffentl. Dienst, daß dir auf Antrag die Prämie in der Kfz-Haftpflichtversicherung im B-Tarif günstiger wird.

Formular hierzu vom Arbeitgeber ausfüllen und bestätigen lassen:

https://www.nafi.de/dienstleistungen/handbuecher/TGR_B.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Wo du dein Auto versicherst ist allein deine Entscheidung. Möglicherweise gibts für Angestellte im öffentlichen dienst einen Soderrabatt, das müsste aber in deinem Vertrag stehn. Steht da nix kannste alles so lassen wies ist.

siola55  08.01.2024, 02:49

Rabatt muß mit Formular beantragt werden - siehe meine Antwort!

Du musst nicht wechseln, aber die Veränderung deiner Versicherung mitteilen.