Bekomme ich als Angestellter im Öffentlichen Dienst...?

8 Antworten

Ja, es gibt diesen Rabatt. Ich sehe aber keinen Grund dafür. Warum sollte ein Mitarbeiter des öffies besser fahren.

Leider gibt es tatsächlich diesen Rabatt. Jedoch ist nicht erwiesen, dass Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes oder gar Beamte besser fahren. Ein völlig überholter Tarif.

.... bestimmt hat Dein Berater/Makler da möglichkeiten.

Rechne ggf. selbst den Marktführer, warum sonst sind dort so viele versichert?

Zudem, das gilt nicht nur für Kfz, auch PH, HR und weitere werden gesponsert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, insbesondere bei der HUK, DEVK, DeBeKa

Hi Kyexx,

bei allen Versicherern erhälst du die Einstufung für den günstigeren B-Tarif (Beamte und öffentl. Dienst) mit Prämiennachlaß, jedoch nur in der Kfz-Haftpflichtversicherung:

Bild zum Beitrag

Formular hierzu für den Arbeitgeber zum Ausfüllen: https://www.nafi.de/dienstleistungen/handbuecher/TGR_B.pdf

Gruß siola55

 - (Auto, Kfz-Versicherung, Rabatt)  - (Auto, Kfz-Versicherung, Rabatt)