Woodwalker Casting Rückmeldung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab viele die sich Beworben haben und es braucht eben seine Zeit allen zu antworten. Früher oder später wirst du eine Antwort bekommen, ob du angenommen wurdest oder nicht.
Sie werden dir aber aufjedenfall Bescheid geben, mach dir da keine Sorgen drum.

Drücke dir die Daumen, dass du eine Zusage bekommen wirst:)

Leah29308
Fragesteller

Danke sehr :)

Woodi188  18.08.2023, 18:39

Wenn ich mir den Cast so anschaue war die Chance ohnehin gering.(Die allermeisten - auch die, die überhaupt nicht auf die Rollen passen wenn man die Bücher kennt- haben Schauspielerfahrung, Agentur oder sogar Schauspielereltern), Ich glaube, das war alles eine riesen Werbeaktion, damit auch nachher alle brav für viel Geld ins Kino gehen. Dass sich viele echt Hoffnungen gemacht haben, wo es keine gab, ist denen glaub ich egal. Und das, wo der Regisseur doch schon einen Film mit einem Laien in der Hauptrolle gemacht hat! Vielleicht hatte er nicht viel zu sagen und Rietz bevorzugt scheinbar die Kinder, deren Eltern sie schon früh vermarktet haben. Wenn man dann mit 13 oder 14 selbst auf die Idee kommt, ist es halt zu spät. Bei Rietz aufgenommen wird man laut homepage in dem Alter nämlich auch nur, wenn man schon Sprechrollen in Filmen hatte....

Ich habe am 3. Februar eine eCasting-Einladung bekommen und hatte bis zum 12. Februar Zeit, Videos hochzuladen. Jetzt frage ich mich ob jemand schon eine Rückmeldung betreffend der eCasting-Runde erhalten hat? Oder weiß jemand wann man erfährt, ob man zu den live-Castings eingeladen wird?

123tagebuch10  25.02.2023, 13:06

Hey! Die meisten haben noch gar keine Rückmeldungen bekommen. Für welche Rolle hast du dich beworben? Und wann hast du die erste Casting Runde abgeschickt?

12westernblots  26.02.2023, 10:15

Ich habe mich ganz früh noch im Dezember beworben.

Leah29308
Fragesteller

Ich denke mal dass es so ist das jede Woche ein bestimmte Anzahl an Teilnehmern eine Zusage bekommen und bis zum Sonntag der jeweiligen Woche das e Casting Material hochladen müssen und ich denke mal dass das so lange weiter geht bis sie alle Teilnehmer durchhaben udn dann schauen sie sich das e Casting an also sie schauen erst in das e Casting Material wenn alle anderen Teilnehmer die noch keine Rückmeldung haben eine bekommen haben

Woodi188  18.08.2023, 18:40

Wenn ich mir den Cast so anschaue war die Chance ohnehin gering.(Die allermeisten - auch die, die überhaupt nicht auf die Rollen passen wenn man die Bücher kennt- haben Schauspielerfahrung, Agentur oder sogar Schauspielereltern), Ich glaube, das war alles eine riesen Werbeaktion, damit auch nachher alle brav für viel Geld ins Kino gehen. Dass sich viele echt Hoffnungen gemacht haben, wo es keine gab, ist denen glaub ich egal. Und das, wo der Regisseur doch schon einen Film mit einem Laien in der Hauptrolle gemacht hat! Vielleicht hatte er nicht viel zu sagen und Rietz bevorzugt scheinbar die Kinder, deren Eltern sie schon früh vermarktet haben. Wenn man dann mit 13 oder 14 selbst auf die Idee kommt, ist es halt zu spät. Bei Rietz aufgenommen wird man laut homepage in dem Alter nämlich auch nur, wenn man schon Sprechrollen in Filmen hatte....

Dazu hätte ich jetzt aber auch mal ne Frage:

Ich hab mir auch bei woodwalkers beworben und noch keine Rückmeldung bekommen. Es sind ja schon einige Mails raus und es waren so weit ich weiß, größtenteils Zusagen. Heißt das jetzt, dass ich raus bin? Ich weiß, man kriegt eigentlich eine Email aber meine Chancen werden doch von Tag zu Tag geringer, oder?

Leah29308
Fragesteller

Nein deine Chancen werden nicht von Tag zu Tag geringer, denn es sind auch sehr viele Absagen schon rausgegangen nur berichten da die Leute eben nicht so gerne von (würde ich wahrscheinlich auch nicht)😅.

123tagebuch10  25.02.2023, 13:06

Ich habe auch noch keine Rückmeldung bekommen und warte auch gespannt. Ich denke sie sind noch am aussortieren und ich z.B habe mich eher später beworben deshalb vllt auch noch keine Rückmeldung. Die Castingagentur meinte das jeder eine Rückmeldung bekommt.

Woodi188  18.08.2023, 18:39

Wenn ich mir den Cast so anschaue war die Chance ohnehin gering.(Die allermeisten - auch die, die überhaupt nicht auf die Rollen passen wenn man die Bücher kennt- haben Schauspielerfahrung, Agentur oder sogar Schauspielereltern), Ich glaube, das war alles eine riesen Werbeaktion, damit auch nachher alle brav für viel Geld ins Kino gehen. Dass sich viele echt Hoffnungen gemacht haben, wo es keine gab, ist denen glaub ich egal. Und das, wo der Regisseur doch schon einen Film mit einem Laien in der Hauptrolle gemacht hat! Vielleicht hatte er nicht viel zu sagen und Rietz bevorzugt scheinbar die Kinder, deren Eltern sie schon früh vermarktet haben. Wenn man dann mit 13 oder 14 selbst auf die Idee kommt, ist es halt zu spät. Bei Rietz aufgenommen wird man laut homepage in dem Alter nämlich auch nur, wenn man schon Sprechrollen in Filmen hatte....

Man bekommt wohl beides. Eine Ab- oder schon Zusage.

Ich selber habe mich auch schon beworben, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Man konnte sich ,glaube ich, nicht direkt für eine Rolle bewerben.

Leah29308
Fragesteller

Doch man konnte eine Wunschrolle angeben

Woodi188  18.08.2023, 18:41

Wenn ich mir den Cast so anschaue war die Chance ohnehin gering.(Die allermeisten - auch die, die überhaupt nicht auf die Rollen passen wenn man die Bücher kennt- haben Schauspielerfahrung, Agentur oder sogar Schauspielereltern), Ich glaube, das war alles eine riesen Werbeaktion, damit auch nachher alle brav für viel Geld ins Kino gehen. Dass sich viele echt Hoffnungen gemacht haben, wo es keine gab, ist denen glaub ich egal. Und das, wo der Regisseur doch schon einen Film mit einem Laien in der Hauptrolle gemacht hat! Vielleicht hatte er nicht viel zu sagen und Rietz bevorzugt scheinbar die Kinder, deren Eltern sie schon früh vermarktet haben. Wenn man dann mit 13 oder 14 selbst auf die Idee kommt, ist es halt zu spät. Bei Rietz aufgenommen wird man laut homepage in dem Alter nämlich auch nur, wenn man schon Sprechrollen in Filmen hatte....

Man bekommt glaube nur eine Antwort wenn man genommen wurde. Eine Absage bekommt man nicht.

Leah29308
Fragesteller

Man bekommt auch eine absage

Charlotte760  10.03.2023, 15:26
@Leah29308

Echt?

Ich habe weder eine Zu- noch eine Absage bekommen 🤷🏼‍♀️

Woodi188  18.08.2023, 18:40

Wenn ich mir den Cast so anschaue war die Chance ohnehin gering.(Die allermeisten - auch die, die überhaupt nicht auf die Rollen passen wenn man die Bücher kennt- haben Schauspielerfahrung, Agentur oder sogar Schauspielereltern), Ich glaube, das war alles eine riesen Werbeaktion, damit auch nachher alle brav für viel Geld ins Kino gehen. Dass sich viele echt Hoffnungen gemacht haben, wo es keine gab, ist denen glaub ich egal. Und das, wo der Regisseur doch schon einen Film mit einem Laien in der Hauptrolle gemacht hat! Vielleicht hatte er nicht viel zu sagen und Rietz bevorzugt scheinbar die Kinder, deren Eltern sie schon früh vermarktet haben. Wenn man dann mit 13 oder 14 selbst auf die Idee kommt, ist es halt zu spät. Bei Rietz aufgenommen wird man laut homepage in dem Alter nämlich auch nur, wenn man schon Sprechrollen in Filmen hatte....