Versicherung für AquariumSchaden bei anderen.?

3 Antworten

Die Möglichkeit zu einer Versicherung direkt zu gehen, oder zu einem Versicherungsvertreter oder Berater oder was es heutzutage alles gibt, hat sich schnell erledigt, da es dort keine Beratung gibt sondern dort alles daran gesetzt wird erfolgreich ein Vertrag abzuschließen.

Das ist schicht und ergreifend nicht zutreffend.

Suche dir einen Versicherungsmakler und lasse dich beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fremdschäden sind über deine private Haftpflichtversicherung gedeckt. Das gilt für alle handelsüblichen Aquarien. Natürlich wenn du einen ganzen Raum für Alligatoren einrichtest, müsstest du das extra versichern.

Schäden an deinem eigenen Inventar kannst du über deine Hausratversicherung abdecken. Da gibt es aber Größenordnungen, die angegeben werden müssen, und evtl. mit Zusatzbeitrag belegt sind.

sinaberlin
Fragesteller

Vielen Dank für die Schnelle Antwort, so eine kurze und Verständliche Antwort hätte ich mir eigentlich von einem Versicherungsvertreter gewünscht. Dankeschön

Du musst dein Aquarium in die Hausratsversicherung aufnehmen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung