Zahlt die Versicherung Originalteile bei Vollkasko?

3 Antworten

Teile sind nicht vorlackiert. Das Auto kommt nach der Reparatur zu einem Lackierer.

AutoTherapie
Fragesteller

Wer zahlt für die Lackierung?

ob die auch in orginalfarbe kaufen ?

Was soll das genau heißen?

Die Versicherung "kauft" nichts, die erstattet die Kosten der Reparatur. Wie und wo Du die durchführen lässt, ist in der Regel Dir überlassen (wenn vertraglich nichts anderes vereinbart wurde).

Die Versicherung kauft nichts. Die repariert ja auch nicht. Das macht die Werkstatt. Denen kannst du sagen, was die für Teile verwenden sollen.

Wenn du ne Werkstattbindung in deinem Vertrag hast, dann wird von der Versicherung aber nur das gezahlt, was es in der Vertragswerkstatt kosten würde.