Lenkgetriebe Kaputt, zahlt die versicherung?

12 Antworten

Die Vollkasko übernimmt keinen Defekt, der im normalen Betrieb eingetreten ist. Da musst du schon gegen eine Wand fahren.

Naja da wird geschrieben das er nichts dafür kann wenn die was falsch gemacht haben, hmm wer hat da was falsch gemacht ? Eine Werkstatt ?? dann ist das wohl dann deren Problem und müssen das reparieren.

Die KFZ Versicherung hat damit nichts zu tun.

"Kaputtgehen" ist nicht versichert. Das muss schon ein Unfall oder Vandalismus gewesen sein, damit die VK zahlt.

Lewangoalski
Fragesteller

Ist bei einer Motorwäsche passiert, da danach meine Servo Lenkung nicht mehr ging. Dafür kann doch nichts für wenn die da was beschädigen oder?

NamenSindSchwer  16.08.2019, 15:03
@Lewangoalski

Wenn es einen Verursacher gibt und du das nachweisen kannst, kannst du natürlich Schadensersatz verlangen.

Lewangoalski
Fragesteller
@NamenSindSchwer

Hab nur einen kartenbeleg aber da steht nicht drauf was ausgeführt wurde. Nur 35€ und halt alles andere

Rosswurscht  16.08.2019, 15:49
@Lewangoalski

Die haben in ihren AGB drin stehen, dass für Schäden nicht gehaftet wird. Motorwäsche geht auf eigenes Risiko.

nee ganz bestimmt nicht, ausser das Getriebe ist bei einem Unfall zerstört worden.