Hausmittel gegen Verstopfung bei Katze?

1 Antwort

Mögliche Ursachen von Verstopfung bei Katzen

Dehydrierung, die eine Folge einer Nierenerkrankung sein kann, insbesondere bei älteren KatzenZu wenig oder zu viele Ballaststoffe in der NahrungBewegungsarmut.

Was du tun kannst, wenn deine Katze Verstopfung hat - PURINA

Hausmittel gegen Verstopfung

Helfen kann auch, wenn Sie der Nahrung etwas untermischen, das leicht abführend wirkt. Zu den typischen Hausmitteln zählen unter anderem Milch, Pflanzenöl, eingeweichte Flohsamenschalen, Malzpaste, Butter, Lactulose-Sirup und Kondensmilch.

Katze hat Verstopfung – Erkennen und helfen - Allianz

also wenn sie häufiger Verstopfung hat, dann bitte zum Tierarzt und das Futter dauerhaft umstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Liebeshaus
Fragesteller

Sie wahr Rollig, seitdem an hat sie Verstopfung. Und der Arzt meinte, dass es daran liegt. Sie wurde vor drei Tagen kastriert und hat immer noch Verstopfung. Sie lässt natürlich kot ab. Es sind aber so kleine Stückchen immer. 3,4 Stückchen. Und nicht lang normal.. da dachte ich mir, dass die kleine Verstopfung hat.

Liebeshaus
Fragesteller

Das essen was sie bekommz, kriegt sie seit Monaten schon. Haben nichts umgestellten