Hauskatzen haben Maus gefressen und dann erbrochen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso, weil die katzen das gegessen haben was ihrer natürlichen nahrung entspricht?^^

dass katzen kopf leber und/oder niere überlassen ist ned ungewöhnlich. schmeckt nicht unbeingt lecker das zeug anscheinend

katzen erbrechen schonmal. kommt vor. dass das jetzt mit der maus zusammenfiel betrachte ich mehr als zufall

Slava14
Fragesteller

Übertragen mäuse nicht krankheiten oder würmer? Die zwei sin nich geimpf weil sie reine hauskatzen sin und due letzt wurmkur i ist auch länger her...

palusa  25.06.2013, 18:56
@Slava14

eine grundimmunisierung gegen seuche und schnupfen soltle man immer machen, auch bei hauskatzen

würmer können sie übertragen, lass in 3 bis 4 monaten mal ne kotprobe auf wurmeier untersuchen

um krankheiten musst du dir eig keine sorgen machen. katzen sind darauf spezialisiert mäuse zu fressen. sie sind dafür gemacht mit allem klarzukommen was an krankheiten im mausfleisch stecken könnte... sie haben zb eine ziemlich fiese magensäure^^

Slava14
Fragesteller

Die zwei sind aber nicht geimpft und die letzte wurmkur is auch länger her.

SilkeJa  06.03.2013, 18:27
@Slava14

Du solltest sie zumindest grundimmunisieren lassen, mache Erreger kannst Du auch mit den Schuhen ins haus tragen.

LG

Und Katzen erbrechen auch regelmäßig. Das ist auch normal. Sie lecken sich ja nun mal des Fell und nehmen dadurch viele Haare auf die sie nicht verdauen können und deswegen erbrechen müssen.

in der regel nicht, da sich die beiden stubentiger wohl einfach zu gierig und zu schnell über die maus hergemacht haben und sie darum wieder rückwärts gezeigt haben. wenn du allerdings den verdacht hast, das die maus vergiftet war, dann kommst du um den tierarzt nicht herum, musst die katzen mal beobachten ob sie sich anders als sonst verhalten, bestes zeichen bei vergiftungen ist das sie übermössig viel trinken,

Katzen fressen nun mal Mäuse, das ist normal, da brauchst keine Angst zu haben.

Alles ist gut! :-) Sie erbrechen das, was sie von der Maus nicht verdauen können!