Hausarbeit eigene Meinung?

2 Antworten

Ja, im Fazit darf man auch seine eigene Meinung bringen. Wie schon erwähnt, dann natürlich auch genau so schreiben. entweder in der "Ich-Form", wobei das in wissenschaftlcihen Arbeiten als unschick gilt. Oder eine Umschreibung a la "Der Autor dieser Hausarbeit..." halte ich dann aber auch nicht für besser, dann kann man auch gleich Ich schreiben.

Und wenn sich das Thema anbietet und es zur Aufgabenstellung gehört, dann kannst du auch im Hauptteil einen Abschnitt "Eigene Meinung" bringen. Allerdings ist das vermutlich unnötig, da du mit einer sachlichen, quellenbasierten Erörterung auch auf das Ergebnis kommst, das du willst, ohne das es von dir abhängt.

Daher würde ich nur im Fazit deine Meinung kundtun.

Das geht, wenn du sie kennzeichnest.