Hausanschlussistschneller als Wohnungsanschluss?

4 Antworten

Die Verkabelung vom Hausanschluss (meist Keller) zu Deiner Wohnung ist suboptimal. Ist es eine Mietwohnung, so kannst Du deinen Vermieter fragen, ob er da was tun kann und will. Das ist aber eher unwahrscheinlich, und es wird auch keine Pflicht dafür geben für ihn.

Hallo Refa2142,

da hast du ja jetzt bereits einige Antworten erhalten, die alle in eine Richtung gehen, nämlich zum Punkt Inhouse-Verkabelung. Das ist der wahrscheinlichste Grund warum am Hausanschluss eine höhere Bandbreite gemessen wird als in der Wohnung.

Es grüßt Wiebke S.

Dann ist wohl die Verkabelung im Haus nicht optimal.

Wenn du Eigentümer bist kannst du evtl. neue Leitungen ziehen (lassen).

Hallo,

du meinst bestimmt die Internet Geschwindigkeit.

Schon eine enorme Dämpfung des Signals.

Da sind wohl noch ältere ehemalige Telefonleitung verlegt.

Die sollten erneuert werden.

Hansi