Hauptsache Arbeit?

7 Antworten

Dinge zusammen schrauben/löten kann man z. B. auch bei Phönix Contakt. Jahresbrutto 40.000,00€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein.

Es ist schon menschenverachtend, was da teilweise abgezogen wird. Wenn ich mir Art. 1 GG und die UN-Charta anschaue, dann bin ich der Meinung, dass manche Dinge so nicht nur gegen unser GG, sondern insbesondere auch gegen die Ethik und die philosophischen Ideologien, nach denen wir unser Verhalten richten sollten, verstoßen.

Andererseits bin ich schon einmal arbeitslos gewesen. Aufgrund dieser Erfahrung bin ich der Meinung, dass ich lieber irgendeiner schlecht bezahlten Tätigkeit nachgehe, als den ganzen Tag zu Hause herumzulungern und mich vom Staat durchfüttern zu lassen.

läßt sich pauschal nicht beantworten. Und schon gar nicht wenn man, wie mir scheint, wie du um den heissen Brei rumredet.

Wenn du auf eigenen Beinen stehen willst und nicht mehr bei den Eltern schnorren willst und kein anderer Beruf frei ist, dann ja. Arbeitslosigkeit zerstört nähmlich auch ddn Lebenslauf.