Keine Untersützung von Eltern?

4 Antworten

Es mag komisch klingen, aber du kannst zu Gott beten, daß er sich um Dich und deine Situation kümmert. Er kann dir helfen, er kann Dir auch viele Freunde und eine gute Ausbildung verschaffen.

Nichts passiert und das Gott darum weiß, und es zuläßt.
Das ist keine Vertröstung, es gibt sehr viele gläubige Menschen gerade in der Schweiz. Grade bei Fragen zum Glauben und auch in deiner Situation könntest du schauen ob Dir eine christliche Gemeinde zusagt. Dort könntest du mehr über Gott erfahren und auch Anschluß und Freunde finden.

Ich bin zwölf habe auch depressionen und hatte schon welche mit 8 ich weiß was du meinst, ich lebe in einem internat und muss moch um mich selbstkümmern und selbsttändig sein, ich kann natürlich nicht deine situation erlebnisse etc. Genau einschätzten oder dir finanziell groß weiterhelfen aber ich hätte eine idee( du musst nicht) ich kann zwar nicht einschätzen ob das für dich eine gute lösung wäre,

aber hast du mal darüber nachgedacht in aktien zu investieren?

ich rede nichtvon sachen wie bitcoin versuche vielleicht einen kleinen akrien mark aufzubauen u d fange mal mit z.b Microsoft aktien an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir sehr leid .

Ich hatte auch keine Unterstützung vom Elternhaus und es ist verdammt schwer da rauszukommen ohne Hilfe .

Weiß nicht wie es in der Schweiz läuft.

Aber ich würde an deiner Stelle versuchen eine gute Ausbildung zu machen und evtl danach noch BOS zb oder du bildest dich anderweitig immer weiter .

Solange du jünger bist ist es einfacher .

Lass dich nicht unterkriegen.

Alles gute

RolandRoller 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 13:41

von welchem Geld?

beopro  19.11.2024, 14:57
@RolandRoller

Gibt es in der Schweiz keine finanzielle Unterstützung so wie BaFÖG, wenn man sich weiterbildet ?

Das ist einfach: sie werden später Unterstützung brauchen, die du ihnen dann ruhigen Gewissens und unter Angabe der hier genannten Dinge verwehren kannst.

RolandRoller 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 13:43

Ja,. sollen sie im altersheim verotten ,während ich ihr haus verkaufe.