Hattet ihr verliebt das Gefühl, dass es sehr gut passt und man sich sehr ähnlich ist, obwohl es nicht immer so war?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ich hatte das Gefühl, rückblickend waren wir uns nicht ähnlich 50%
Ich hatte das Gefühl, es war auch rückblickend richtig 22%
Etwas anderes 17%
Nein ich hatte diese Gefühle nicht 11%
Verliebt, weil wir so unterschiedlich waren 0%

7 Antworten

Ich hatte das Gefühl, es war auch rückblickend richtig

Ich hatte beides schon, sowohl dass ich das Gefühl hatte und es auch richtig war, als auch dass dieses Gefühl im Nachhinein doch nicht ganz so gepasst hat.

Im allgemeinen kann ich mich auf meine Menschenkenntnis verlassen. Aber gerade im Zustand des Verliebtseins ist manchmal doch die rosarote Brille etwas zu stark, sodass man gewisse Warnsignale nicht wahrnimmt. Es kommt dann auch immer noch darauf an, wie BEIDE Partner dann damit umgehen.

Hallo Linalauralana,

vorher dachte ich das wir doch eher unterschiedlich sind. Dabei hatten wir Übereinstimmungen in wichtigen Themen.

Allerdings war die Kommunikation nicht die besten. Wenn dann auch nur einer daran arbeiten...schwierig.

Lg

Quadratwurzel2

Ja ich hatte das Gefühl, rückblickend waren wir uns nicht ähnlich

Es heißt nicht umsonst, dass Verliebte eine "rosarote Brille" auf haben. Man idealisiert den Menschen in seiner Fantasie so sehr, dass man negative Eigenschaften, Inkompatibilität und Warnsignale einfach ausblendet oder sich schön redet.

Nach 4 Monaten oder noch später kommt dann erst die Zeit, wo man langsam wieder klarer sieht. Dann erst zeigt sich, ob man wirklich langfristig zusammenpasst oder nicht.

Ja ich hatte das Gefühl, rückblickend waren wir uns nicht ähnlich

Ja, wenn man total verliebt ist, setzt der Verstand schon mal aus. Man sollte sich vornehmen, das nächste Mal einen guten Kompromiss zu finden zwischen "die Gefühle einfach genießen und Spaß haben" und trotzdem "den Kopf verwenden und so realistisch wie möglich sein".

Es ist einfach sehr sinnvoll, gerade frisch verliebt ganz besonders viel miteinander zu plaudern, und zwar über alle möglichen Themen. So lernt man sich kennen und das ist ja in jedem Falle gut.

Etwas anderes

Es war im Anfang sehr viel Übereinstimmung und nach vielen Jahren gibt es einige wichtige Bereiche mit Übereinstimmung.