Was heisst darauf einlassen?

2 Antworten

Wenn man sich mal auf jemanden einlässt, dann verbringt man mal Zeit mit der Person, macht etwas gemeinsam und probiert mal aus, wie das ist. Das heißt, dass man in dem Moment noch nicht verliebt ist, aber meint das ein Verliebtheit entstehen könnte, je nachdem wie es läuft.

Ich finde das eine gute Einstellung. Wenn man sich schon vorher in etwas hineinsteigert, bevor man die Person überhaupt kennt, dann ist es ein größeres Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

In diesem Fall wäre es eher kein Verlieben sondern eher ein Verknallen, oder Vergucken.