Kann man in jemanden richtig verliebt sein und toll finden, der vom gefühl her nicht so gut zu einem passt?

6 Antworten

Natürlich ist das möglich. In der Liebe gibt es keine Grenzen. Die Person muss nicht immer zu dir passen. Jeder hat seine Makel und Differenzen. In der Liebe muss es sich nur richtig anfühlen.

Liebes, man kann sich in alles verlieben

https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Eiffel

Ich finde das die Frau und ihr Ehepartner auch nicht so richtig gut zusammen passen... aber meine Oma sagte immer: "Wo die Liebe hinfällt - und wenn es auf den Misthaufen ist."

Na klar geht das.

Quasi nach dem Motto: "Mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein".

Manchmal braucht es auch etwas, bis der Kopf und der Verstand etwas überreissen, was das Herz schon längst zuvor begriffen hat. Heißt, es muss nicht gleich negativ gewertet werden. Ich hatte es selbst schon.

Liebe Grüße Sabs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man, aber es ist abzuraten weil es einseitig ist und du wirst eines tages enttäuscht sein. Such dir jemanden der zu dir passt und wo du dich wirklich wohl fühlst.

Ja natürlich, Gefühle haben nichts mit Vernunft zu tun