Hattet ihr schonmal Schlafprobleme?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%
melina2008  09.06.2021, 15:25

Inwiefern Schlafprobleme z.B. Das du nicht einschlafen kannst?

Baguette123456
Fragesteller

Ja, was versteht man sonst darunter?

24 Antworten

Ja

Ja. Ich hatte praktisch mein ganzes Leben lang immense Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen.

Seit einiger Zeit nehme ich Novanight, ein Nahrungsergänzungsmittel auf Melatonin-Basis (das natürliche Schlaf-Hormon). Damit geht das Einschlafen herrlich schnell und die ersten 3-4 Stunden nach dem Einschlafen wache ich auch kaum mehr auf.

Zusätzlich höre ich mir Naturgeräusche beim Einschlafen an. Grillenzirpen, Meeresrauschen, Froschkonzert am Teich, Regen, solche Dinge eben. Da ich in Wien lebe und solche Geräuschkulissen vom Land sehr vermisse, helfen sie mir ebenfalls wunderbar beim Einschlafen.

Ja

Hallo,

Wenn ich nicht einschlafen kann bzw. nachts aufwache und nicht einschlafe, lese ich mich immer müde. Das hilft mir sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym39239  11.06.2021, 23:43

Wenn ich dann das Lesen anfange, bleibe ich erst recht wach, weil ich dann nicht mehr aufhören kann zu lesen

Aber das liegt auch daran, dass ich jetzt seit mehreren Jahren nur noch durchschnittlich 6 Stunden schlafe

Nein

Generell nicht - man braucht mich nur in die Horizontale legen und weg bin ich.

Einmal vor einigen Monaten konnte ich vor lauter Gedanken nicht einschlafen, und am Ende habe ich mir eine Tafel vorgestellt die ich mit Smileys vollzeichne, und bin damit eingeschlafen.

Ja

Ich habe so ziemliche Schlafprobleme was vorallem Einschlafen betrifft. Kommt nahezu täglich vor dass ich 2-4 Stunden wach liege und nicht einschlafen kann. In den Griff bekommen hab ich das bis jetzt wenn überhaupt nur kurzfristig über zwei drei Tage aber danach gehts immer wieder los. Ansonsten helfen mir Schlaftabletten ein wenig. Raum komplett dunkel machen, Handy weg usw. hilft mir nicht.

Ja

Hey ;)

Ich hatte schon ca. zwei - drei mal Schlafprobleme. Das erste Mal, als ich in der Schule gemobbt wurde. Das zweite Mal, als ich sehr starke Schmerzen an meinem Knie hatte. Das dritte Mal, als meine Grossmustter gestorben ist.

Ich musste lernen, meine Gedanken auszublenden oder das positive darin zu sehen.

Ich konnte das mit Hilfe unseres Schulsozialarbeiters machen.