Hattet ihr schonmal einen heftigen Streit mit eurem Chef?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r JMsummer,

nein. wenn ich etwas zu besprechen habe, bleibe ich auf einer sachlichen, argumentativen Ebene. Ein "Streit" würde da weit drüber hinausgehen.

Ich weiß auch, dass mein Job gesucht wird. Ist der Chef nicht bereit, fair und freundlich darüber zu diskutieren, muss er sich einen anderen Entwickler suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ja, hatte ich.

Bei meiner früheren Tätigkeit waren mein Vorgesetzter und ich nicht immer einer Meinung. "Ja" sagen wenn ich anderer Meinung bin ist nicht mein Ding. Ich äußere mich dann auch entsprechend.

Einmal hatten wir uns so in der Wolle, dass ich meine Sachen gepackt und nach Hause gegangen bin.

Am nächsten Tag haben wir uns dann ausgesprochen und wieder vertragen.

Bei meinem jetzigen Job gerate ich schon mal mit dem Geschäftsführer aneinander.

Ganz heftig war das vor vier Jahren nach einer Betriebsversammlung. Er war dann so beleidigt, dass er fast vier Monate lang nur das mit mir gesprochen, was er musste

Mit meinem aktuellen bis jetzt Gott sei Dank noch nicht!

Mit meinem "Chef" in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb aber schon! War allerdings nicht der Chef vom ganzen Betrieb sondern er war unser Abteilungsleiter. Das ging soweit das ich ins Büro des Geschäftsführer also dem richtigen Chef zitiert wurde. Allerdings konnte die Angelegenheit mit ihm in Ruhe gelöst werden und der Abteilungsleiter hat sein Fett weg bekommen.

Der banale Auslöser für diesen Streit war, das ich nach 4 Wochen Berufsschulblock wieder in den Betrieb kam und der Abteilungsleiter völlig wutentbrannt meinte das ich in der Woche zuvor angeblich den Hebel einer 11.000€ teuren Maschine abgebrochen habe. Ich stritt dies natürlich ab, da ich es logischer Weise nicht gewesen sein konnte weil ich am Tag wo der Schaden entstanden ist noch in der Berufsschule war.

Ich habe dem besagten Abteilungsleiter meine Meinung gegeigt und ihn gefragt für wen in alles in der Welt er sich hält und wie er überhaupt mit mir redet und er es sich schleunigst abgewöhnen soll so mit mir zu reden. Natürlich meldete er mich beim Geschäftsführer dafür.

Lange Rede kurzer Sinn, hat sich heraus gestellt das es ein anderer Azubi aus dem Lehrjahr unter mir war und der Geselle der den Besagten Azubi angeschwärzt hat, meinen Namen mit dem Namen des anderen Azubi der es gewesen ist vertauscht hat und der andere Azubi nicht den Rückgrat hatte seinen Fehler zuzugeben aus Angst vor Repressalien. Der Abteilungsleiter wurde natürlich für die falsche Anschuldigung zur Verantwortung gezogen und musste sich bei mir entschuldigen!

Ja kurz nach meiner Ausbildung.

Ich lag wegen nem Unfall im KH an Schläuchen, hab damals sogar den KüchenChef nen Bild gesendet.

Er meinte tu mir findet er assozial weil er nicht weiss wie er mit der arbeit zurecht kommen soll alleine .

Nun ja. Er hat vom Restaurant Besitzer richtig Stress danach bekommen.

Und 2 mal

Einmal hat mein AG nach dem ich weg war mein letztes Gehalt nicht gezahlt. Hab ich mich halt selber angezeigt wegen schwarzerbeit und ihn auseinander genommen.

Beim anderen mal hab ich als alleinkoch 1500

brutto Bekommen. Der AG meinte ich brin zu wenig Gewinn ein er zahlt nur 1000 Euro ab jetzt waren jeden Tag voll und wir leben in der berufschule sehr wohl Betriebs Wirtschaft. Er dachte einfach er kann mich ( damals jung und ruhig ) abziehen.

Hab gekündigt die ganze Küche verdreckt und den weg gerufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch Erfahrungen als Küchenleite plus mittleren Management

Nein ich streite mich nicht mit mir selbst.