Hattet ihr schon mal Streit mit euren Arbeitskollegen?

12 Antworten

Ja. Meiner Kollegin hat was nicht gepasst und sie ließ es verbal an mir aus in einer nicht akzeptablen Art und Weise.

Ich habe zuerst den Mund gehalten, dann aber das 4-Augen-Gespräch mit ihr gesucht und ihr unmissverständlich gesagt, dass ihr Tonfall (und auch die Wortwahl) unangemessen war und ich mich dadurch verletzt fühle. Sie hat sich entschuldigt und seitdem ist das Klima wieder in Ordnung. ich vermeide außer demüblichen Guten Morgen, Guten Appetit und Auf Wiedersehen den direkten Kontakt und wenn ich mal einen Kollegen um einen gefallen bitte muss, dann suche ich mir wen anders.

Ansonsten bin ich ein friedlicher Mensch mit dem gut auskommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

Gerade eben gehabt. Ein Arbeitskollege wurde befördert als stationsleiter und denkt seitdem er kann tun und lassen was er will. Ich habe es nicht ganz geschafft alle Getränke Regale aufzufüllen.

Er meinte dann mich vor einem Kunden dumm anzumachen aber ich lasse mir sowas von keinem gefallen egal wer es ist.

Habe ihn danach angebrüllt und ihm gesagt das er so mit mir nicht redet und er Konsequenzen sehen wird wenn er sowas noch einmal macht.

danach ist er wortlos gegangen

Ja, ich würde es aber eher Diskussion nennen.

Ich war mit dieser Arbeitskollegin nie wirklich gut, immer nur Hallo & Tschüß. Es regt mich nämlich total auf das sie auf der Arbeit nur am Handy ist (wir arbeiten im Kindergarten!) und nur redet. Die ganze Zeit.

Dadurch hat sie manche Kinder öfter missachtet etc, ich sprach es nett und höflich bei ihr an. Sie sagte es sei ok und nach 2h sollte ich in das Büro der Leiterin.

Naja, Ende der Geschichte wir sollten zusammen reden und klären.

Geändert hat sich nichts bei ihr. Mich stört es einfach, denn in diesem Beruf sollte man ein wachsames Auge haben...

Naja, ich werde bald nicht mehr mit ihr arbeiten da ich die Altersgruppe wechsel.

Lg

Das Verhalten deiner Kollegin ist wirklich verantwortungslos. Ich kann verstehen, dass dich das nervt.

@Therapeutic

Eben. Sie muss vorsichtiger sein.

1. Einem Kind kann etwas passieren, weil sie vielleicht nicht aufgepasst hat.

2. Es kann sogar sein, dass du auch Ärger bekommst, obwohl du nichts dafür kannst. Sie zieht dich quasi mit rein.

Ja hatte ich.

Er war ein 37 jähriger Arbeitskollege und er will von wirklich jeder Frau dort etwas. Auch eben von mir. Er hat dazu kaum Bock auf seinen Job und betont dies auch oft.

Jedenfalls geriet ich öfters mit ihm aneinander, weil ich ihn immer wieder abwies und er dann so gekränkt darüber war, dass er mich das auf der Arbeit auch oft zu spüren gab. Lästerte über mich ganz viel und erfand Lügen über mich, die ich ihm angeblich erzählt haben sollte. Das ich mir nur die Operation im Januar 2022 ausgedacht habe, um Aufmerksamkeit zu bekommen und so Zeug. Hab da aber inzwischen gekündigt (auch wegen anderen Dingen dort) und muss mich zum Glück damit nicht mehr rumschlagen.

Unglaublich was für ekelhafte Menschen es gibt... Gut, dass du gekündigt hast. Hoffentlich hast du eine bessere Arbeitsstelle gefunden!

@Safi2

Ja das stimmt. Leider ist das Arbeitsklima dort allgemein sehr toxisch, weswegen ich da auch gekündigt habe.

Ich fange ab Anfang September auf meiner neuen Arbeitsstelle an. Daher kann ich noch nicht einschätzen wie die Leute da so ticken. Hab da aber einen Tag zur Probe gearbeitet und der erste Eindruck war zumindestens schon mal positiv. Hoffe es bleibt so :)

@ZoeyPauk

Das hoffe ich für dich. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück und Spaß :)

Natürlich, ich glaube, dass so etwas in einem Arbeitsleben nicht ausbleiben wird.

LG Lazarius.

Darf ich fragen, was vorgefallen ist?