Hattet ihr als kleine Kinder den Traum, in Afrika zu leben (wg dem Sommar das ganze Jahr, den Elefanten, der scheinbaren Unbeschwertheit usw.)?

6 Antworten

Ja, wenn ich Tarzan oder Daktari geguckt hatte.

Sonst nicht.

Nein, aber ich hab mir vorgestellt wie toll es doch wäre in Bullerbü zu leben. Oder dort wo "Ferien auf Saltkrokan" spielt.

Als Kind las ich mal das Buch "Weißer Sohn des kleinen Königs".... irgendwie schreckte mich das ab. Keine Ahnung wie alt ich da war, jedenfalls im Grundschulalter

Nicht wegen dem Sommer 🏴‍☠️

Nein. Aber als erwachsener. Nur käme ich nicht mit krankheiten dort klar und zu faul sprache zu lernen. -- also bleib ich hier im sozialsystem.

befreiungskampf
Fragesteller

Hmm... Willst du nicht riskieren, für deinen Traum diese Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen? Oder fürchtest du dort eher "schlechte" Menschen, die stärker sind als du?

Artur712  29.04.2023, 03:14
@befreiungskampf

Krankheiten. Und dazu keine gute medizinische versorgung. Da ginge ich wohl schnell drauf. Giftige spinnen ... Und nur alle paar ewigkeiten ein krankenhaus.

War kindheitstraum. Ists heute eben nicht mehr wegen krankheiten.

In der Phantasie wollte ich überallhin, weil ich die realen Probleme dort und die Unmöglichkeit für mich, diese Probleme zu beheben, noch nicht kannte. Aber diese Phantasiereisen haben zumindest meinen Intellekt angekurbelt. Sonst wäre ich generell dumm geblieben.