Hattest du schonmal eine Autopanne?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schon mehrere ...

1x zum Bsp mit eine Pferdeanhänger Nachts auf der Autobahn bei Montelimar (Frankreich) gemerkt das mit dem Hänger was nichts stimmt und raus auf den Pannenstreifen gesehen das eines der Räder vom Hänger schon auf dem Stahlnetz läuft, Pannendienst informiert das ich noch bis auf den nächsten Parkplatz rolle waren etwa 600m und dort dann auf den Pannenhelfer warten werde (es hat sich rausgestellt das die Achse des Hängers verzogen war), der hat dann auch anstandslos am Hänger noch Nachts neue Reifen montiert bei sich in der Werkstatt so das ich noch in der gleichen Nacht weiter konnte...

ein anderes Mal bei Belfort (F) auch auf der Autobahn ohne Hänger mein Pickup wollte einfach nicht mehr.. natürlich an einem Sonntag... ging ganz schön lange bis der Pannendienst einen Abschlepper gefunden hat ... mein Freund kam dann aus der Schweiz und hat mich abgeholt, das Auto blieb erst einmal in Frankreich ich hätte zwar Anrecht auf Organisation der Rückreise gehabt, das war mir allerdings zu kompliziert, Fahrzeug hab ich auch gleich in Frankreich reparieren lassen, mir wurde später dann von der Versicherung (TCS ETI) eine Pauschale erstattet obwohl ich die Rückreise und das Abholen des Autos selber organisiert hatte.

Ja

Eine lustige Geschichte:

Ich war mal mit meinem alten Mini (ein echter, kein BMW) auf der Landstraße unterwegs und musste pinkeln. Also bei der nächsten Gelegenheit (so eine Art Haltebucht) rausgefahren. Dummerweise war da ein übles Schlagloch, das ich mitgenommen habe. Es tat einen ordentlichen Schlag. Am Auto war nichts sichtlich beschädigt. Als ich wieder losfahren wollte, tat sich nichts. Keine Zündung, kein Blinker, kein Licht. Das Auto war tot. Also ADAC angerufen. Nach etwa einer Stunde war der "gelbe Engel" da. Ich habe ihm die Sachlage erzählt. Also Motorhaube auf. Der Mann hat da auf einen Knopf gedrückt, und alles ging wieder. Das Auto hatte so eine Art Crashsensor, der bei großen Erschütterungen die Elektrik lahm legt. Das hätte man mir auch am Telefon verklickern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fladenbrot77
Fragesteller

😀🙃

Ja

mehr als eine....

bei der letzten bin ich auf der autobahn liegen geblieben. zündspule war defekt. wurde vom adac zum nächsten vw-händler geschleppt, der hat ne neue eingebaut und ich bin weitergefahren.

bei ner anderen is mir bei 120 auf der autobahn der hinterreifen geplatzt. bin die nächste ausfahrt runter und hab n ersatzreifen drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Fladenbrot77
Fragesteller

War der ADAC schnell bei dir?

Hab gehört, dass es manchmal Stunden dauert.

DodgeRT  21.05.2023, 11:42
@Fladenbrot77

hab etwa 20 min gewartet bis son kleiner kam der mich dann erstmal von der autobahn geschleppt hat und geschaut hat was defekt ist. dann nochmal knapp 30 min aufn transporter der mich dann hinten drauf geladen und zum vw händler gefahren hat.

Ja

Wirklich liegen geblieben bin ich erst ein mal, als beim Peugeot 306 der Gaszug gerissen ist. Bei den anderen Peugeot Fails habe ich es irgendwie immer noch in die Werkstatt geschafft.

Ja

durch ein Umfall. Nachts auf der Autobahn, will ein LKV überholen auf einmal würde der Wagen geschüttelt. Der Laster hält an der hatte ein Rad verloren und ich war drüber gefahren.

Den Rest der Nacht im Hotel, Wagen gemietet und weiter gefahren.

Zum Glück war es nicht so schlimm, 3 Tage später war mein Auto Repariert.