Darf man bei einer Autopanne während der PKW abgeschleppt wird im Abschleppwagen mitfahren?

5 Antworten

Klar, wenn das Auto aufgeladen wurde.

Wenn es nur an einem Abschleppseil hängt, muss man natürlich im Auto bleiben und lenken!

Kannst ja in Deinem verbleiben

David824
Fragesteller

Danke

Meistens wird das aus "versicherungstechnischen Gründen" abgelehnt.

In Wirklichkeit wollen die nicht, dass man die Unordnung im Abschlepper sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Nur wenn er mit einem Abschlepp-Seil abgeschleppt wird, es muss ja dann jemand lenken