Hattest du heute einen Albtraum?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein hatte ich nicht 63%
Ja hatte ich 20%
Anders 10%
Hab gut geschlafen 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hatte ich

Hatte deshalb auch relativ wenig geschlafen

Anders

Da ich u.a. in Dauer-Nachtschicht arbeite, nachts eher selten schlafe. Ob und welche Träume ich später habe, kann ich jetzt folglich weder wissen noch schreiben. 😉

Nein hatte ich nicht

Schon sehr lange nicht mehr

Früher hatte ich viele, da träumte ich z. B. von irgendeinem besessenen Glatzkopf, der mich stumm anstarrt und auf einmal anspringt und mir in den Hals beißt. Als ich aufwachte, spürte ich wie eine kleine Druckstelle am Hals, es kitzelte leicht

Oder auch von einem Monster ohne Haut, das Fleisch knallrot. Ich stand auf dem Parkplatz vom Supermarkt neben dem ich wohnte. Natürlich war alles menschenleer, alles neblig und grau und kalt und der Wind wehte leicht. In dieser kleinen Gasse neben dem Marktgebäude war wie ein kleiner Fluchtweg. Dort stand es circa 50-60 Meter entfernt, ganz ruhig, beinahe regungslos, als würde es mich auch einfach nur anstarren mit seinen roten Augen. Mich ergriff langsam der Fluchtinstinkt, und als ich anfing mich zu bewegen, sprintete es auf einmal los auf mich zu, und ich dann natürlich nix wie weg

Von 2 Schlafparalyse (oder Schlafstarre, weiß nicht genau was von beiden das war) will ich garnicht erst anfangen

Und du?

Ja hatte ich

Ich habe fast jede Nacht einen Traum von irgendwas in der Vergangenheit und es ist belastend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫
Nein hatte ich nicht

Nein. Ich habe viel zusammenhanglosen Quatsch geträumt, Albträume waren aber nicht dabei.