Albtraum gehabt was soll ich tun?

8 Antworten

Keine Panik!

Wenn man schweißgebadet aufwacht, ist es normal, erst einmal etwas aufgeregt zu sein. Aufregung legt sich allerdings wieder ;)

Deute jetzt nur nicht zu viel in verschiedene Sachen hinein. Du brauchst jedenfalls keine Angst zu haben.

Dass nachts etwas knackst, ist normal, da man Geräusche nachts lauter wahrnimmt und nach wie vor alles Material "arbeitet". Selbst, wenn es nur eine Holztreppe ist, die knarrt oder ein Kühlschrank. Es kann auch im Nachbarzimmer oder im Stockwerk unter einem irgendwas knacken, wenn man sein Gewicht verlagert und sich die Kraft durch den Fußboden und die Wände irgendwie auf irgendwas auswirkt. Das sind normale physikalische Prozesse, die leider nun einmal stattfinden und uns irritieren wollen.

Dann bleibt noch zu sagen, dass Träume zu deuten meist in Widersprüchen endet und somit zum einen sinnlos ist, aber auch bedeutet, dass man Träumen nicht zu viel Bedeutung beimessen darf.

Ich habe zum Beispiel mal geträumt, erschossen zu werden. Es war leider ein wiederkehrender Albtraum und ich wurde in der gleichen Location (Gebirge) nicht immer nur erschossen, sondern auch mal von Wölfen zerfleischt, von einem Schwarm Krähen zerfleddert, von der Klippe gestürzt... Nun ja, ist bisher alles noch nicht eingetreten. Nicht einmal ansatzweise ;)

Da verarbeitet das Unterbewusstsein vielleicht die Werbung zu einem Krimi oder irgendeinen Mist, den man mal aufgeschnappt hat, vermutlich auch noch unbewusst.

Am besten ist es, zur Ruhe zu kommen. Trink einen kühlen Schluck Wasser und dann ab ins Bett, in den guten Schlaf, den du dir jetzt mehr als verdient hast :)

Mach dein Fernseher an oder schau einfach ein paar Videos. Das kannst du ruhig auch länger machen (1 Stunde z.B) Am besten natürlich lustige Videos. Das wirst du dann schon wieder vergessen.

Danke es hat mir jetzt einigermaßen geholfeb

1

Ich würde an deiner Stelle ein gutes, spannendes Buch lesen. Einfach so lange, bis du dich wieder beruhigt hast. Man träumt ja oft nach schlimmen Sachen wieder gute.

richtig komischer albtraum und lautes schreien(kein witz)

das ist mir gestern auf heute wirklich passiert....ich schildere es so gut wie möglich was ich noch weiss....bin gestern um 22.30 uhr ins bett hab nichts geträumt...bin aufgewacht um 01.10 circa aufs wc wieder ins bett und habe 10-15 minuten geschlafen indem ich diesen albtraum hatte....was ich noch was vom albtraum war das ich ihn einem sehr dunklen kellerraum war und andere nicht vorhandene personen(im keller) angeschrien und blöd angemacht habe...(ich glaube ich habe 2-3mal im traum was willst du he geschrien) ich hatte während dem traum angst gespürt und wollte da raus....laut meiner mutter(die im nebenzimmer TV guckte) habe ich zweimal während dem albtraum geschrien das zweite mal richtig laut und bin selbst davon aufgewacht....wie gesagt dies alles geschah in dem 10-15 minutigen schlaf....meine mutter kam erschrocken rein natürlich und fragte warum ich geschrien habe......ich war richtig schokiert immer noch hatte oft albträume aber sowas extremes noch nie....ist das normal? sollte ich zu einem arzt oder so deswegen stimmt da was nicht in meiner psyche oder so?

...zur Frage

Was war euer gruseligster Traum?

Was war euer gruseligster Albtraum?

...zur Frage

Komischer Albtraum verfolgt mich

Hallo,

Es gibt etwas dass mich zurzeit jagt. Ein Traum in dem jemand an meinem Bett steht und mich erschreckt so dass ich aufwache. Danach ist er weg. Dieser Traum wiederholt sich immer wieder, jeden monat. Zudem wollte ich fragen was es auf sich hat Albträume gezielt zu träumen, also dass man vor dem Einschlafen sich entscheiden kann ob man einen Albtraum träumen will.

...zur Frage

Gruseliger Albtraum?

Ich hatte als ich 6 Jahre alt war immer den Albtraum das in einer Ecke meines Zimmers eine Gestalt war die mich gekitzelt(solange bis ich nicht mehr atmen konnte) hat.Ich bin jede Nacht heulend wach geworden .Ich hatte diesen Albtraum 1 Jahr jeden Tag. Ich habe meinen Hund Abends als ich schlafen musste mit in mein Zimmer genommen und er ist durchgedreht. Nachdem wir umgezogen sind hatte ich diese Träume nicht mehr. Hattet ihr diesen Albtraum auch schon ? Ich finde es sehr komisch.

...zur Frage

Ablenkung nach einem Albtraum?

Ich bin gerade aus einem Albtraum aufgewacht und wollte mal fragen was eigentlich so die beste Ablenkung nach einem Albtraum ist, damit man nicht wieder einen Albtraum hat wenn man einschläft. Außerdem würde ich gern wissen wie lange man wach bleiben sollte bevor man wieder einschläft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?