Albtraum gehabt was soll ich tun?

8 Antworten

Keine Panik!

Wenn man schweißgebadet aufwacht, ist es normal, erst einmal etwas aufgeregt zu sein. Aufregung legt sich allerdings wieder ;)

Deute jetzt nur nicht zu viel in verschiedene Sachen hinein. Du brauchst jedenfalls keine Angst zu haben.

Dass nachts etwas knackst, ist normal, da man Geräusche nachts lauter wahrnimmt und nach wie vor alles Material "arbeitet". Selbst, wenn es nur eine Holztreppe ist, die knarrt oder ein Kühlschrank. Es kann auch im Nachbarzimmer oder im Stockwerk unter einem irgendwas knacken, wenn man sein Gewicht verlagert und sich die Kraft durch den Fußboden und die Wände irgendwie auf irgendwas auswirkt. Das sind normale physikalische Prozesse, die leider nun einmal stattfinden und uns irritieren wollen.

Dann bleibt noch zu sagen, dass Träume zu deuten meist in Widersprüchen endet und somit zum einen sinnlos ist, aber auch bedeutet, dass man Träumen nicht zu viel Bedeutung beimessen darf.

Ich habe zum Beispiel mal geträumt, erschossen zu werden. Es war leider ein wiederkehrender Albtraum und ich wurde in der gleichen Location (Gebirge) nicht immer nur erschossen, sondern auch mal von Wölfen zerfleischt, von einem Schwarm Krähen zerfleddert, von der Klippe gestürzt... Nun ja, ist bisher alles noch nicht eingetreten. Nicht einmal ansatzweise ;)

Da verarbeitet das Unterbewusstsein vielleicht die Werbung zu einem Krimi oder irgendeinen Mist, den man mal aufgeschnappt hat, vermutlich auch noch unbewusst.

Am besten ist es, zur Ruhe zu kommen. Trink einen kühlen Schluck Wasser und dann ab ins Bett, in den guten Schlaf, den du dir jetzt mehr als verdient hast :)

Mach dein Fernseher an oder schau einfach ein paar Videos. Das kannst du ruhig auch länger machen (1 Stunde z.B) Am besten natürlich lustige Videos. Das wirst du dann schon wieder vergessen.

Danke es hat mir jetzt einigermaßen geholfeb

1

Ich würde an deiner Stelle ein gutes, spannendes Buch lesen. Einfach so lange, bis du dich wieder beruhigt hast. Man träumt ja oft nach schlimmen Sachen wieder gute.

Was war euer gruseligster Traum?

Was war euer gruseligster Albtraum?

...zur Frage

Ich hatte einen schlimmen Albtraum und möchte wissen ob den jemand deuten kann?

Hey Ich hatte gerade eben einen kranken Albtraum ich habe geträumt dass jemand in meine Wohnung eingebrochen ist und mich mit einem Messer erstochen hat aber kurz bevor das Messer eindringen konnte habe ich geträumt das ich aufgewacht bin und der typ stand wieder vor mir und hat zugestochen und das wiederholte sich noch ein paar mal bis ich dann wirklich aufgewacht bin. Und jetzt wollte ich wissen ob diesen traum jemand deuten kann oder wieso ich diesen traum gehabt haben könnte.

...zur Frage

Albtraum Terrorismus

Guten abend das ist kein troll Ich grübele gerade seit stunden über den terrorismus und bin wohl weggenickt In diesem traum wurden meine eltern von terroristen erschossen. Als ich bemerkte das es ein traum war war ich zwar erleichtert aber geschockt. Ich habe zum einen angst das soetwas im der realität geschehen könnte zum anderen aber auch das ich wenn ich wieder einschlafe diesen traum nocheinmal träume oder weoter träume Was haltet ihr davon und wie kann ich das verhindern...? Lg

...zur Frage

Ablenkung nach einem Albtraum?

Ich bin gerade aus einem Albtraum aufgewacht und wollte mal fragen was eigentlich so die beste Ablenkung nach einem Albtraum ist, damit man nicht wieder einen Albtraum hat wenn man einschläft. Außerdem würde ich gern wissen wie lange man wach bleiben sollte bevor man wieder einschläft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?