Hatten Bibi und Julian nach der Geburt Geschlechtsvekehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar absolut keine Ahnung, wer Bibi und Julian sind, aber dein "ich weiß, dass man 6 Wochen nach der SS miteinander schlafen kann" möchte ich richtigstellen.

Erlaubt ist, was gefällt!

Es gibt keine festen Regeln, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Sex nach einer Entbindung ist.

Sobald beide Partner wieder Lust darauf verspüren und eventuelle Geburtsverletzungen (z.B. Dammriss, Kaiserschnittnarbe) abgeheilt und keine Beschwerden dadurch vorhanden sind, bestehen keinerlei Bedenken.

Die tradierte Empfehlung, in den ersten vier bis sechs Wochen auf Sex zu verzichten, ist aus medizinischer Sicht nicht haltbar. Auch wenn der Wochenfluss noch fließt, ist Sex nach der Geburt prinzipiell erlaubt.

Bei bestehendem Wochenfluss (eine Art Wundsekret von der Plazentahaftstelle an der Gebärmutter) ist allerdings die Wundheilung noch nicht abgeschlossen, so dass in dieser Zeit ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.

Er selbst ist zwar nicht infektiös, stellt aber einen perfekten Nährboden für Keime dar. Deshalb sollten die Liebenden besonders auf Hygiene achten, Kondome verwenden und möglichst auf Oralverkehr verzichten, um Infektionen vorzubeugen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  01.12.2019, 17:54

Vielen Dank für deinen Stern!

Einfaches Rechenexempel - der Zwerg des Paares ist gemäß den Presseberichten bereits älter als 1 Jahr ... und alles weitere ist ehedem indiskutabel.

Auch wenn sie das nicht öffentlich machen und vermutlich niemand der Nutzer hier Augenzeuge war, muss man davon ausgehen, dass der Schwangerschaft Geschlechtsverkehr voranging. Verrückt.

NadjaCD  29.11.2019, 09:13

Das halte ich für eine recht kühne These. Ich kann mich noch ganz gut erinnern das vor 2019 Jahren……...

Kugelflitz  29.11.2019, 10:12
@NadjaCD

.......jemand eine falsche Übertragung von junger Frau zu Jungfrau getätigt hat.

NadjaCD  29.11.2019, 11:17
@Kugelflitz

Na aber bei sooo vielen Jungfrauen hier die meinen schwanger zu sein ist das gar nicht so abwegig. Jaja, die Fehl-übersetzungen und -Interpretationen......

Kugelflitz  29.11.2019, 11:39
@NadjaCD

Naja, THEORETISCH ist es ja möglich, es benötigt immerhin keine Penetration um schwanger zu werden. Also nein, überhaupt nicht abwegig. 🤷‍♀️

Nur hier haben immer alle so lustige Spermien mit Füßen und Flügeln und wahrscheinlich auch mit einer Machete um sich tagelang durch Stoffschichten zu kämpfen. 😂

NadjaCD  29.11.2019, 11:46
@Kugelflitz

Also was so ein gutes Chuck-Norris-Qualitätsspermium ist, für das ist Stoff ja wohl eher lächerlich. Selbst ein handgeschmiedeter Keuschheitsgürtel ist da höchstens ein mildes Lächeln wert.

Und mal ehrlich, wenn due dir die Geschichtchen so anliest sauen die teilweise schon ganz schön rum.

Sex führt zu Nachwuchs, sie werden schon wissen wann sie wieder in der Kiste gelandet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
netrain  29.11.2019, 08:50

Du meinst, weil man plant, bevor man Kinder bekommt?