Hat Bibi eine narzisstische Persönlichkeit?

6 Antworten

Niemand kennt die Hintergründe, wieso Bibi sich getrennt hat und wie lange die beiden wirklich schon auseinander sind. Im Podcast beschwert sich Bibi häufiger darüber, dass Julian ihr weder mit den Kinder noch sonstigem Haushaltskram hilft, aber das scheinen die ganzen ,,Fans" ja nicht zu sehen. Wer weiß wie lange es vielleicht schon bei den beiden gekrieselt hat. Es ist oft, dass Frauen förmlich betteln, dass Männer ihr verhalten ändern und viele tun es einfach nicht, weshalb die Frau geht. Nur weil man 13 Jahre zusammen war muss man es nicht auf Krampf weiterversuchen, wenn man eigentlich nicht mehr glücklich ist. Julian wurde auch mit einer anderen Frau gesehen. Schiebt also nicht alles auf Bibi, sondern wartet ein richtiges Statement ab, welches Bibi jedoch nicht geben muss, weil es ihr Leben ist und sie keinem was schuldig ist.

Fuchsbutter  25.05.2022, 09:58

"Im Podcast beschwert sich Bibi häufiger darüber, dass Julian ihr weder mit den Kinder noch sonstigem Haushaltskram hilft..."

Allein das ist ein völlig nachvollziehbarer Trennungsgrund und nicht im Ansatz eine narzisstische Verhaltensweise.

LenciMay  25.05.2022, 10:05
@Fuchsbutter

Genau. Die beiden sind seit 13 Jahren zusammen. Die sind zusammengekommen, als die 16 Jahre alt waren. Sprich die sind zusammen erwachsen geworden und ich kann gut verstehen, dass es dann nicht mehr passt.

Genussgift
Fragesteller

Hab deine Antwort mal ausgedruckt und eingerahmt um mir jeden Tag klar zu machen, wie narzisstisch Frauen sein können und es noch versuchen argumentativ zu untermauern. Danke

LenciMay  25.05.2022, 10:40
@Genussgift

Ich weiß ja nicht wie gering dein Selbstbewusstsein ist, dass du so unnötige Antworten schreibst. Bibi ist nicht Narzisstisch. Manchmal muss man eben auch an sich denken. Die Kinder sind bei Julian und sicher. Wenn sie meint im Moment in Italien unterwegs zu sein, dann soll sie das eben machen

Genussgift
Fragesteller
@LenciMay

Dass du auf mein angeblich geringes Selbstbewusststein hinweist, zeigt deinen toxischen Charakter. Solche Aussagen "Manchmal muss man eben auch an sich denken" wenn man 2 Kinder hat und sie einfach mal auf den Mann abwälzt, zeigt meine vermutete Prämisse

Sie teilen sich halt die Erziehung der Kinder. Sowas sollte normal bei getrennten Paaren sein.

Ist normal bei getrennten Personen das die Kinder mal bei einem Partner sind ?

Nein, das hat nichts mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun. Das ist allerhöchstens eine Charakterschwäche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)
Genussgift
Fragesteller

Steht in meiner Frage irgendwas von Persönlichkeitsstörung? Lies mal, bevor du Antworten gibst

Bibis erstes Video war wie man Fremdgehen verheimlicht also iwie schon

Genussgift
Fragesteller

Safe, das passt noch mehr dazu

Fuchsbutter  25.05.2022, 09:48
@Genussgift

Leute sind keine Narzissten, bloß weil sie fremdgehen. Was ist das für ein Unsinn?!

Genussgift
Fragesteller
@Fuchsbutter

Tips, geben, wie man fremdgeht, neinn, kein Narzissmus, überhaupt nicht. Einfach das machen, was man für richtig hält und keine Empathie gegenüber eigenen Kindern und dem Mann haben neeein, kein Narzissmus, überhaupt nicht /s

Fuchsbutter  25.05.2022, 09:54
@Genussgift

Richtig, das hat nichts mit Narzissmus zu tun. Lies doch bitte nochmal konkret nach, was ein Narzisst ist, bevor du jeden, der (deiner Meinung nach) irgendwie rücksichtslos handelt, als Narzissten beezichnest.

Warum stellst du überhaupt die Frage hier rein, wenn es dir nur darum geht, dass Leute deine bereits festgelegte Meinung bestätigen und dann Fakten ignorierst?

"Tips, geben, wie man fremdgeht"

Ja, und? Dafür gibt's sogar ganze Webportale. Das hat mit Narzissmus nichts zu tun, das ist allerhöchstens moralisch verwerflich, und selbst das ist völlig subjektiv.

"Einfach das machen, was man für richtig hält"

Okay, wer tut das nicht?

"keine Empathie gegenüber eigenen Kindern und dem Mann haben"

Wie begründest du diese Aussage? Damit, dass sie fremdgegangen ist und es ihr nicht leidtut?

Genussgift
Fragesteller
@Fuchsbutter

Alter, google einfach mal Narzisst, bevor du son Quatsch hier reinhaust. Klar ist es Narzissmus, trotzdem will ich die Meinung hier mal so hören

Fuchsbutter  25.05.2022, 09:56
@Genussgift

Ich muss das nicht googeln, ich hab u.a. Psychologie studiert und Erfahrungen mit Menschen, die tatsächlich Narzissten sind.

Genussgift
Fragesteller
@Fuchsbutter

Hast du nicht, maximal Pädagogik, also schmalspur Psychologie, zudem gibt es ganz viele Ausprägungen von Narzissmus. Zweitens habe ich nach einer narzisstischen Persönlichkeit gefragt, nicht nach einer Störung, das kannst du auch nicht unterscheiden. Bist schon ein ganz schöner Amateur, dafür, dass du es deiner Meinung nach studiert hast.

Fuchsbutter  25.05.2022, 10:00
@Genussgift

"Hast du nicht, maximal Pädagogik, also schmalspur Psychologie"

Ist ja interessant, dass du meine Bildungsbiografie kennst.

Weitere Diskussionen spare ich mir. Offenbar gibt's hier eher misogyne Tendenzen, die nichts mit der eigentlich Sachlage zu tun haben.

Wurdest du mal betrogen? Gehst du deshalb so auf das Thema ab?

Genussgift
Fragesteller
@Fuchsbutter

"misogyne", ahso, jetzt ist auch klar, wieso du sie verteidigt. Danke, hätte ich gleich wissen sollen, dass das hier um was anderes geht.

Fuchsbutter  25.05.2022, 10:02
@Genussgift

Ich verteidige niemanden, ich erörte Fakten. Eine Frau, die sich von ihrem Partner trennt (und dafür mit Sicherheit ihre Gründe hat), ist keine Narzisstin. Ganz im Gegenteil.

Fuchsbutter  25.05.2022, 10:08
@Genussgift

Wenn sie eine Narzisstin wäre, hätte sie ihn sozial isoliert, in eine Abhängigkeit manipuliert und versucht, jeden Bereich seines Lebens zu kontrollieren. Auf gar keinen Fall hätte sie sich getrennt, denn Narzissten WOLLEN diese Kontrolle und das Machtgefühl, das ist das Ziel. DAS ist narzisstisches Verhalten - und nicht Fremdgehen und Trennung.

Genussgift
Fragesteller
@Fuchsbutter

https://umgang-mit-narzissten.de/narzissten-brauchen-die-liebesaffaere/

Narzissten können nicht treu sein und sind notorische Fremdgeher. Ohne jegliche Skrupel und Rücksichtnahme auf die Gefühle des Partners, geht der Narzisst bedenkenlos eine Liebesaffäre ein, um seine Lust zu befriedigen. Er kann einfach nicht widerstehen. Der Narzisst will in einem erotischen Abenteuer seine eigene Größe spüren und sich als begehrenswert erleben. Dabei denkt er, wie so oft, nur an die eigenen Gefühle.

Fuchsbutter  25.05.2022, 10:48
@Genussgift

Aber gerne doch. Ich schreib's hier aber auch gern nochmal rein:

Nicht jeder Narzisst geht fremd.

Nicht jeder, der fremdgeht, ist automatisch Narzisst.

Nutellatoast1  25.05.2022, 09:50

mein Kommentar ist vllt schlecht rüber gekommen

wollte damit was anderes eig sagen

kann ich den iwie noch bearbeiten