Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg noch angesagt bei Kindern?

4 Antworten

Ja, absolut.

Im Bereich Kindergarten bis Ende Grundschule (bzw. bei manchen Mädchen auch noch darüber hinaus durch die Bibi&Tina Geschichten) sind Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg weiterhin angesagt.

Ich wuchs damit auf, hatte in meiner Grundschulzeit so einige Kassetten. Mein Nachwuchs wuchs damit auf (etliche Hörspiel CD´s (eigentlich beinahe alle von der Bibi Blocksberg Reihe und dreiviertel von der Benjamin Blümchen Reihe.

Benjamin Blümchen wurde dann Mitte der Grundschulzeit uninteressant, Bibi Blocksberg erst Ende der Grundschulzeit.

Ich bin mir sicher das selbst meine Großneffen/ Großnichten diese Geschichten sehen (als Zeichentrickfilme) und hören (als Hörspiel) werden wenn sie alt genug sind dafür.

Ja, bei meinen Kids ist das auch noch angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

Ja, sehr (!) sogar ... zu meiner Freude!

Bin zwar ein alter, bärtiger Mann (*g) aber höre die Geschichten/Abenteuer immernoch sehr, sehr gerne! Vor Allem zum Einschlafen! ♥

Tagsüber bin ich ja im Büro und muss mich konzentrieren ... keine Musik = keine Hörspiele! :-) Aber nachts im Bett ... meine Frau stört es nicht! ♥

In diesem Sinne: Hex-Hex und Törrööööö! ^^+gg

Devinha41
Fragesteller

cool-ja das mach ich auch und TKkG

PeterP58  16.05.2022, 13:49
@Devinha41

"Scotland Yard" wäre noch eine Empfehlung von mir! Super nice!

Devinha41
Fragesteller
@PeterP58

Hast du Lieblingsfolgen? Danke für den Tipp

Klar sonst stünden die Folgen nicht schon bei über 140 bzw. 150 Folgen und der Ableger Bibi und Tina hat mittelerweile ja auch die 100 geknackt.