Gibt es hier Menschen die einen dieser drei Hörspiele noch hören?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, hier ich. 50%
Nein, ich bin dafür zu alt... 38%
Hab ich nur als Kind... 13%

7 Antworten

Nein, ich bin dafür zu alt...
  1. Ich mochte Hörspiele noch nie.
  2. Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg fand ich immer albern.
  3. Ich mochte immer Bugs Bunny, Tom & Jerry, Inspector Gadget und solche Sachen. Weiß gar nicht, ob es dazu Hörspiele gab.
  4. Ich höre auch heute keine Hörbücher oder Hörspiele. Mag ich einfach nicht. Entweder lese ich etwas nach oder ich gucke mir ein Video an. Aber das Format Hörbuch und Hörspiel ist nicht mein Ding.
  5. Das einzige, was mir gefällt, ist eine Mischung aus Hörspiel und Musikalbum. Sowas wie "Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds".
Ja, hier ich.

Über die Toniebox meiner Enkelinnen höre ich alle drei genannten als Hörspiele bei unserer Tochter.

In unserem Keller habe ich noch eine Kiste mit VHS- Kassetten, die ich in den 1990er Jahren analog aufgenommen habe. Es sind um die 50 Kassetten mit allen drei genannten 😊

Weder mir, noch meiner Tochter und auch den Enkelinnen ist davon etwas peinlich!

Warum sollte es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Tochter ist mittlerweile aus dem Benjamin-Blümchen-Alter raus.

Ich hätte mir die Kassetten schon ganz gern mal wieder angehört, weil viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Stunden damit verbunden sind, aber wir haben keinen Kassettenrecorder bzw. -abspielgerät mehr.

Schade eigentlich. Vielleicht finde ich mal einen günstigen auf dem nächsten Flohmarkt. Flohmärkte sollen ja endlich wieder vermehrt stattfinden, hab ich gehört.

DERstobbel
Fragesteller

Spotify regelt ;)

Die genannten Hörspiele haben mir auch als Kind nicht gefallen, ich hab früher gern Dragonball, Digimon oder Disneyfilme (auf Kassette) angehört. Letztere schaue ich mir als Filme auch heute noch gern an, aber ich hab weder einen Kassenrecorder heutzutage, noch mag ich es beim Einschlafen etwas anzuhören, das hält mich nur vom Schlafen ab. Auch früher schon, hab immer alles bis zum Schluss angehört und erst dann geschlafen.

Als Kind hab ich viele Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Kassetten gehabt und die unfassbar gerne gehört. Das würde ich jetzt wahrscheinlich auch noch, aber ich habe die ganzen Kassetten nicht mehr und selbst wenn ich sie noch hätte, mir fehlt ein Gerät, das fähig ist sie abzuspielen. Aber stattdessen habe ich noch eine ganze Reihe an CDs mit Spongebob-Hörspielen, die ich gerne ab und zu zum Einschlafen höre :D