Hatte Steve Jobs das Asperger Syndrom?

Steve Jobs Foto - (Computer, Psychologie, Apple)

3 Antworten

Es ist derzeit Mode, jedem intelligenten Menschen das "Autismus-Label" anzuhängen. Besonders bei Verstorbenen, die es nicht mehr dementieren können.

Posthum kann Steve Jobs sich nicht untersuchen lassen. Deshalb wird die Menschheit nie erfahren, ob er Autist gewesen ist. Genauso wie bei Einstein, Mozart, Kepler und wer noch alles Autist gewesen sein soll.

Darüber hinaus geht es uns auch nichts an. Denn Steve Jobs hat sich nie öffentlich als Autist geoutet. Deshalb steht es niemandem auf der Welt zu, anhand irgendwelcher Beobachtungen eine laienhafte Diagnose zu stellen. (Eine nicht-laienhafte Diagnose könnte nur ein Arzt im direkten Gespräch stellen.)


scipio7801 
Beitragsersteller
 04.11.2015, 19:31

Naja Leute mit asperger sind oft kreativer und anders als normale Menschen, tun sich im sozialen Bereich sehr schwer. Da das nach dem was ich gelesen habe auf ihn zutrifft habe ich mich das dann gefragt.

1

Die Leute schwätzen viel, wenn der Tag lang ist.

Wäre dies wirklich der Fall gewesen, hätten seine Freunde aus den Gründungsjahren solche Dinge zumindest angedeutet. Schließlich kann man diese Syndrome nicht lebenslänglich verbergen …

Ja, er ist Linkshänder Mehr kann ich auch nicht sagen


Zauberherz  19.08.2015, 14:42

*sry ich meinte war

0