Ipad Screen macht sich selbstständig?

1 Antwort

Ich hatte das auch mal, wobei sich das Problem gelöst hat, als ich das iPad neugestartet hab. Ich würde dir einfach empfehlen, zu deinem lokalen Apple Store zu gehen und dort nachzufragen, was die sagen.

Falls du das Display tauschen lässt: Lass es lieber bei Apple austauschen, statt bei irgendeinem Laden, der unvertraulich ist. Besser ein bisschen mehr ausgeben.

Matter Full-HD Bildschirm vs Ultra HD (4K) glänzender Bildschirm?

Sollte ich mir einen Dell XPS 15 i7 mit mattem Full-HD Bildschirm oder einen mit 4K-Touch Bildschirm  holen, dessen Adobe-RGB-Wert überragend ist, aber spiegelt. Ich möchte hobbymäßig & semi-professionell RAW-Bilddateien, Full-HD-Videos und z.T. 4K-Videos bearbeiten (Kamera: Sony Alpha 6300). Wird ein matter Bildschirm die Farben verfälschen und beim bearbeiten in verfälschten Farbtönen wiedergeben? Bisher hat mich bei meinem bisherigen Laptop mit spiegelndem Bildschirm die Reflektion von Lichtquellen gestört. Ich frage mich ebenfalls wofür man einen Touchscreen bei einem Laptop braucht - zumal man dann auf dem Bildschirm Fingerschlieren sieht.

Pro für 4K:

- Wiedergabe von 4K-Inhalten in 4K Auflösung
- mehr Farbkontrast?

Contra 4K:

- Reflektionen durch "glossy"-Bildschirm
- ungenutzter Touchscreen
- Aufpreis von 300€

Pro matter Full-HD Screen:

- keine/minimale Reflektionen
- günstiger als 4K-Version
- kein Touch - kein Geschmiere

Contra matter Full-HD Screen:

- weniger Farbtiefe/Kontrast?
- kein 4K

Ich hatte bereits überlegt, ob ich auf den 4K-Bildschirm eine matte Folie klebe, ist nur die Frage, ob das das Bild nicht wieder verfälscht bzw. überhaupt so gut ist.
Ansonsten wäre noch die Möglichkeit für die professionellere
Bearbeitung einen externen Bildschirm zu holen und damit einfach nur die Full-HD-Matt-Version zu kaufen. Das wäre was mir dazu einfällt. Was sagt ihr als Experten dazu?
Freue mich über fundierte, gut begründete Argumente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?