Sieht man mir an das ich Autist (Asperger) bin?

5 Antworten

Da das Asperger-Syndrom zu keine körperlichen Veränderungen führt, kann man dir das nicht ansehen. Das sieht man keinem an, sondern kann es nur aufgrund des Verhaltens bemerken. Daher ist die Diagnose ja nicht so einfach. Wenn es körperliche Folgen hätte, wäre die Diagnose leichter.

Finde ich nicht, wäre aber auch wenn nicht schlimm.

Mysticf
Fragesteller

Danke (:

Man sieht einem nicht an, ob man Asperger Autist ist.

Ich bekam in einem Klinikum im Ausland selber Asperger Autismus diagnostiziert.

Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

Die Diagnose kommt daher, weil man Schwierigkeiten in der Kommunikation und der sozialen Kompetenz hat.

Willst du Komplimente fishen, wie toll du aussiehst oder was? Autismus kann man einem Menschen auf einem Foto nicht ansehen und das weißt du auch.

Mysticf
Fragesteller

Natürlich nicht! Aber einige Blickwinkel, also wenn man Fotos von bestimmten Positionen schiesst, hatte ich immer das Gefühl es gibt einige Ähnlichkeiten beim Gesichtszug z.b. Soll jetzt wirklich nicht so rüberkommen, sorry!

Das Einzige, was Asperger Autisten häufiger optisch auszeichnet, ist eine Neigung zu Übergewicht und kindlichere Gesichtszüge. Letzteres könnte bei dir zutreffen, aber dass das jemand in Zusammenhang bringt (zumal das ja kein "Symptom" ist) glaube ich kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierter Asperger-Autist
MetalMonkey  16.10.2021, 21:24

Ich glaube das stimmt bzgl. Asper-Syndrom alles nicht.