Hatte sie recht?
Eine ehemalige Freundin hat sich aufgeregt weil wir öfters essen gehen und meinte dass ist total ungesund und selbst kochen wäre billiger hatte sie recht?
10 Antworten
Grundsätzlich ja, viele Leute haben aber auch keine Zeit zum Kochen oder haben es einfach nie gelernt. Essen gehen ist schon viel teurer aber wenn ihr euch das leisten könnt, könnt ihr euch auch einen Thermomix leisten, mit dem ist Essen kochen sehr einfach und schnell. Es kommt auch bisschen drauf an WO ihr essen geht: wenn es im McDonald’s ist ist das definitiv ungesund wenige aber wirklich ins Restaurant geht und anständig esst, dann ist das nicht ungesünder als kochen. Teurer auf jeden Fall. Kochen können sollte aber jeder wenigstens ein bisschen unabhängig davon, ob man sich das leisten kann.
Du meinst, deine Mama hat keine Zeit oder keine Lust, denn du kochst sowieso nie!
Selbst kochen ist immer billiger!
Zudem weiß man genau was für Zutaten verwendet wurden.
Und kann auch steuern wie viel Zucker usw verwendet wird. Das ist gerade für dich mit Diabetes wichtig!
Ich ziehe Selbstgekochtes Essen IMMER einem Gasthausbesuch vor.
und warum beschwerst du dich dann? Macht doch einfach was ihr für Richtig findet.
Das soll dir egal sein. Deshalb ist sie ja eine ehemalige Freundin.
Natürlich ist selbst kochen billiger als ins Restaurant gehen. Außerdem weiß man, welche Zutaten verwendet werden und kann daher schauen, dass es auxh gesund ist. Aber es bedeutet auch ein Stück Lebensqualität, sich hin und wieder einen Restaurantbesuch zu leisten. Es ist allein eure Entscheidung, ob ihr euch das leisten könnt und wollt. Bei diabetes würde ich allerdings nicht unbedingt zu Mc Donalds gehen.
Es geht ungesünder, als beim Chinesen. Es sei denn, du hast eine glutamat Unverträglichkeit
"Suppe, Salat , Reis gebraten, gebratene Champignons, frittierte Tintenfischringe, gebackene Ente, gebratene Nudeln, Gebackene wan tan, gebackenes Hähnchen, gebratene Bohnen, vegetarische Frühlingsrollen, gebackene Hähnchen streifen und 4 Kugeln Eis esse ich immer beim China buffet"
Das mag ich auch alles, aber trotzdem sehe ich als highlight, das man nicht jede Woche genießen sollte.
Das kommt ganz auf die Wahl des Restaurantes an. Wenn ihr immer wieder zu deinem geliebten Chinesen geht, wo man All-You-Can-Eat für 11€ kriegt, ist das Easen vermutlich weniger gesund.
Billiger und gesünder kann man Zuhause allemal kochen.
billiger auf jeden fall, aber gesünder, dass hängt doch schon davon ab was man da zu sich nimmt...
sie kann sich weiter aufregen, aber einladen würde ich die weder zu mir zum Kochen noch zum Essen woanders.
Manchmal haben wir keine Zeit oder keine lust