Hatte Jesus vielleicht eine Psychose und andere psychische Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere Meinung 78%
Verschwörung, es gab Jesus gar nicht 13%
Psychose 4%
Verschwörung aber es gab Jesus aber nicht Sohn Gottes 4%
Hinterfrager1  10.02.2024, 14:39

Was ist das für eine bescheuerte Umfrage? Wo ist die Auswahl-Möglichkeit, dass Jesus der Sohn Gottes ist und die Liebe Gottes auf Erden bringen wollte?!

MissToyola
Fragesteller

Das kannst du bei andere Meinung schreiben 😀

12 Antworten

Andere Meinung

Wie kommst du den auf solch eine Hanebüchene Idee ?

Was Jesus erzählt ist Vernünftig und Plausibel ,für alle die zum Glauben gekommen sind.

Allerdings wie der Apostel Paulus schon sagte:

Die Botschaft vom Kreuz
1 Kor 1,18Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.
1 Kor 1,19Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen / und die Klugheit der Klugen verschwinden.
1 Kor 1,20Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt?1 Kor 1,21Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.
1 Kor 1,22Die Juden fordern Zeichen, die Griechen suchen Weisheit.1 Kor 1,23
Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit,1 Kor 1,24für die Berufenen aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
1 Kor 1,25Denn das Törichte an Gott ist weiser als die Menschen und das Schwache an Gott ist stärker als die Menschen.1 Kor 1,26Seht doch auf eure Berufung, Brüder! Da sind nicht viele Weise im irdischen Sinn, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme,1 Kor 1,27sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen.1 Kor ü1,28Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten,1 Kor 1,29damit kein Mensch sich rhmen kann vor Gott.1 Kor 1,30Von ihm her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung.1 Kor 1,31Wer sich also rühmen will, der rühme sich des Herrn; so heißt es schon in der Schrift.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor1.html

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Andere Meinung

Ich weiß nicht, ob Jesus existiert hat oder wenn er existiert hat, ob er so war, wie es die Evangelien nahe legen, aber ich glaube daran, dass er als Mensch gelebt hat und das gelehrt und gelebt hat, was in den Evangelien gemäß ihrer Klarheit nachgelesen werden kann und die einzige Psychose, die mir dazu einfällt, ist die Darstellung einer Persönlichkeitsspaltung in den Vater den Sohn und den Heiligen Geist, die ein Gott sein sollen, wie es die Trinitarier gern behaupten, obwohl weder die Bibel dafür eindeutige Aussagen enthält noch diese Vorstellung vor Athanasius im Christentum wirkliche Verbreitung fand.

Die Lehren und Werte, ja selbst das Beispiel das Jesus vermittelte, zeugen nicht von einer Psychose, sondern wie man zu einem besseren Menschen werden kann, was man aber eben nur dann erkennen kann, wenn man wirklich in den Evangelien liest, was auch bedeutet, dass man jegliche Ansichten anderer dazu, insbesondere Predigten, Kirchenlehren und so weiter bim Lesen der Evangelien außer Acht lässt und nur das genauso klar akzeptiert, was in den Evangelien klar geschrieben steht.

Andere Meinung

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Andere Meinung
Ich meine es klingt ja alles ziemlich crazy was er so von sich gibt

Ich finde nichts darin was auf eine Psychose hinweisen würde. Hast Du Beispiele?

Verschwörung aber es gab Jesus aber nicht Sohn Gottes

Er ist eher Bruder Gottes und hat eine sehr ähnliche geschichte wie gott! Got hat auch keinen Vater im Universum und Jesusus hatte keinen auf der Erde!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SpartanTopi  10.02.2024, 14:46

Sozusagen was noch bestätigt: er war auch eine Neue Väterliche Familie.Sein stammbaum Väterlicher seits ist also er der erste! Desswegen fing der Kalender wider auf 0 an!

SpartanTopi  10.02.2024, 14:53
@MissToyola

Ja, er war eine der liebsten Profete Gotes und war der erfolgreichste botschafter der Masse. Nähmlich sind ja die Christen in Mehrzahl auf der Welt!