Hat von euch jemand anderen schon mal einen Autoreifen platt gemacht und warum habt ihr das gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 32%
War schon kurz davor 4%

7 Antworten

Nein

Warum redet Ihr nicht miteinander ?

Das Gespräch zu suchen ist der beste Weg Schwierigkeiten und Handlungen durch Verständnis des anderen zu vermitteln und so zu beseitigen.. odr künftig zu Verhindern.

Mein Fahrzeug dürfte keiner anfassen oder manipulieren , da würde ich mich möglicherweise in den Tatbestand der Körperverletzung begeben..

Generell Gilt :

Andere Fahrzeuge Tiefer zu legen bzw deren reifen zu zerstören ist eine Sachbeschädigung . da ist es besser den Rechtlichen weg einzuschlagen und ggf die Polizei zu rufen um das zu klären.

Bei zugeparkter Ausfahrt hab ich mir auch schon mit einem Fahrbaren Werkstattwagenheber geholfen um die Ausfahrt Freizubekommen und meine termine einzuhalten. Dabei aber keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug des anderen zu verursachen..

Der letzte Weg ist das Fahrzeug abschleppen zu lassen.. wenns an das Thema Sicherheit und Feuerwehr und Rettungswegzufahrten geht..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ja

Aber bei mir und nicht absichtlich.

Ich hatte mein Auto abschüssig geparkt und leider direkt vor die Ecke des letzten Rasenkantensteins. Als ich die Kupplung getreten habe, um den Rückwärtsgang einzulegen, ist die Karre ein wenig nach vorne gerollt und dann hat's auch schon geknallt.

War schon kurz davor

Manchmal würde ich es sehr gerne tun.

Ich wohne in einer kleinen Straße mit wenigen Häusern, eine Sackgasse.

In der Nähe ist eine Postfiliale, wo viele immer ihr Paket abholen. Da passiert es bestimmt 3x pro Woche, dass rücksichtslose Autofahrer die einzige Möglichkeit die Straße zu verlassen, zuparken. In der Regel stellen die sich quer in die Straße rein, also über die ganze Straße.

Das ist wahnsinnig problematisch, da so leider weder Feuerwehr noch Krankenwagen noch irgendjemand anderes im Notfall zu einem kommen könnte.

Ja

Ja habe ich schon gemacht, als ich meinem Schwager in der Werkstatt ausgeholfen habe und die Luft aus den Reifen lassen musste, um neue Reifen auf die Felge aufzuziehen.
Dies geht eben mit Luft nicht so gut.

Ja

Weil ich es kann und dafür sogar bezahlt wurde.

coolbenjamin14
Fragesteller

Du wurdest dafür bezahlt jemandem einen Reifen platt zu machen ? Lol

retzi1  19.01.2022, 23:21
@coolbenjamin14

Ja. Und das nicht nur einmal. Meist pfeift es nur, wenn die Luft entweicht. Seltener knallt es.

coolbenjamin14
Fragesteller
@retzi1

Auch bei den Niederquerschnittsreifen bei 19 oder 20 Zoll ?;

retzi1  19.01.2022, 23:28
@coolbenjamin14

Natürlich. Sogar bei 21 Zöller. Aber da eher seltener. Mir sind jedoch 15 oder 16 Zöller lieber.

retzi1  19.01.2022, 23:30
@coolbenjamin14

Weil die Handhabung auf der Reifenmontiermaschiene einfacher ist. Die kleinen Räder sind viel leichter.

retzi1  19.01.2022, 23:34
@coolbenjamin14

Die sind viel schwerer. Die Zeitvorgabe ist die selbe. Aber die 15 oder 16 Zöller sind viel schneller gemacht.

coolbenjamin14
Fragesteller
@retzi1

Wahrscheinlich zerkratzen die größeren Felgen auch eher