Hat Tesla eine Auspuffattrappe/ fake Auspuff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Da ist nichts angedeutet.

Hier z.B. das Model 3:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, PKW, Elektroauto)

Nein, was ich nicht wüsste. Es gibt aber andere Hersteller bei denen das so ist. Einige Hersteller imitieren sogar Geräusche.

Dazu verbauen sie z.B einen Lautsprecher der wasserfest ist und sich hinten unter dem Fahrzeug befindet. Ein ziemlich aktuelles Beispiel dafür ist der Fiat 500e Abarth.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, nur manche Modelle einen Fakediffusor.

Nein, macht bei einem reinen E-Auto auch keinen Sinn.

Rolajamo  07.04.2024, 18:45

Macht auch bei einem Verbrenner keinen Sinn.

olli20021  07.04.2024, 18:47
@Rolajamo

jeder Verbrenner hat allerdings einen Auspuff, ob man den von außen sieht oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Rolajamo  07.04.2024, 18:47
@olli20021

Eine Atrappe macht dennoch keinen Sinn.

Zumindest nicht mehr oder weniger als an einem E-Auto. Bei beidem ziemlich peinlo.

Rolajamo  07.04.2024, 18:48
@olli20021

Dann drehen wir uns im Kreis obwohl wir derselben Meinung sind :D