Hat streaming alles kaputt gemacht?

7 Antworten

Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Nein,

das alles gab es früher schon.

Eine Serie hat eine normale Länge mit 5-7 Staffeln. Alles darüber hinaus ist Überlänge und zeigt dass eine Serie besonders gut ankommt. Es war auch schon immer so dass es Serien gab die nach 2-3 Staffeln eingestellt wurden weil die Einschaltquoten fehlten.

Natürlich haben wir nur die Serien in Erinnerung die besonders gut liefen und beliebt waren. An die Serien die unbeliebt waren und vorzeitig abgesetzt wurden, erinnert sich kaum jemand mehr.

Ich kenne viele gute Serien, die viele Staffeln haben.

Abgesehen davon, ist das immer noch relativ. Die Serien die du gut findest, finden andere schlecht.

Es wird einen Grund haben, warum manche Serien nach 1-2 Staffeln nicht mehr weitergehen. Sie wird zu wenig gestreamt.

Hundeball
Fragesteller

''Ich kenne viele gute Serien, die viele Staffeln haben.''

Welche denn? Abgesehen von den Monstern Greys anatomy/Law & Order usw.

Früher gab es Arrowverse, Breaking Bad, Walking Dead, Game of Thrones, Supernatural, Dexter usw.

Heute finde ich keine serie die wirklich so raussticht.

Nalusapa  15.07.2023, 08:29
@Hundeball

Hy du, ich bin total deiner Meinung. Ich suche und suche nach einem Ort wo man ganz alte Serien/Filme gucken kann kostenlos.

Weißt du so von Boomerang, Cartoons Networks, ich bin sehr froh darüber falls jemand mir weiterhelfen kann.

Ich sehe das genauso wie du. Ich gucke tatsächlich keine neuen Serien mehr, die mit einem fiesen Cliffhanger enden, wenn nicht bekannt ist, ob's weitergeht. Ich bin immer auf der Suche nach guten bzw. anspruchsvolleren Serien, die bereits abgeschlossen sind.

TJDettweiler  11.05.2023, 12:37

Woher weißt du dass eine Staffel der Serie mit einem fiesen Cliffhanger enden wird wenn du die Serie noch gar nicht gesehen hast und den Inhalt der Serie gar nicht kennst?

TJDettweiler  11.05.2023, 12:46
@huschelbuschel

Ok, ist viel Aufwand den du da betreibst um zu entscheiden ob du eine Serie schaust oder nicht. Kann ja jeder machen wie er will 😊

huschelbuschel  11.05.2023, 16:29
@TJDettweiler

So aufwändig ist das in meinem Fall gar nicht. Ich bin seit Jahren auf einer Seite angemeldet und habe dort einen Überblick incl. Bewertung der von mir gesehenen Serien. Ich kann meinen Seriengeschmack mit anderen Usern abgleichen und mir dadurch wesentlich einfacher Tipps holen.

TJDettweiler  11.05.2023, 16:53
@huschelbuschel

Funktioniert dann natürlich nur bei Serien die schon paar Tage erschienen sind. Ne neue unbekannte Serie heute rausgekommen auf zb Netflix geht dann nicht 😅 ohne dass sie andere schon gesehen und bewertet haben.

huschelbuschel  11.05.2023, 20:03
@TJDettweiler

Nicht ganz richtig... Die Seite informiert über fast alle Serienstarts im Voraus - wann und wo sie zu sehen sind. Ob da nun schon ein paar Tage später viele Bewertungen sind, interessiert mich im Grunde nicht. Ich muss nicht unbedingt das Neueste sehen, lieber suche ich mir Serien, die bereits abgeschlossen sind.

Bei Quantität ist das Risiko von Verlusten geringer. Darum wir eher Mainstream abgegrast.

Maddoc66  11.05.2023, 12:03

Ja und du sprichst einen größeren Kundenkreis an wenn du alles mögliche produzierst.

während immer mehr schlechtere neue serien oder schlechte reboots produziert werden.

Weil es geschaut wird. Man hat immer die Hoffnung, dass es doch gut wird wenn der alten Lieblingsfilm neu aufgelegt wird. Man gibt ihn eine Chance und wenn das 2 Millionen Menschen je 1x machen dann hat man halt 2 Millionen aufrufe. Egal wie sie ihn danach finden. Hauptsache es wird geschaut.

Es gibt einfach zu viel und dadurch leidet die Qualität. Meiner Meinung nach sollte Qualität vor Quantität vorrang haben.

Was für ne Qualität meinst du denn? Super Optik und Effekte, aber dafür ne flache Story? Oder andersrum?

Jeder empfindet das anders. Ich verzichte lieber auf ein paar Effekte, wenn die Story dafür besser ist.

Da präferiert jeder ne andere Mischung.

Weniger Serien produzieren aber dafür alles reinstecken.

Das was die Masse will wird gemacht. Die Masse hält Studios am leben. Es werden also 1000 gleiche Liebesschnulzen schnell produziert um die Masse abzudecken und 1x kommt ein Mystery Horror Film raus der extrem gut ist, aber nur ein minimalen Teil der Zuschauer überhaupt interessiert und somit von den meisten erst gar nicht geschaut wird.

Egal ob Film oder Buch. Zuerst musst du den Mainstream abdecken. Das was immer funktioniert. Danach kann man sich um kleine Besonderheiten kümmern, welche meist ein reines Minusgeschäft ist.

Hundeball
Fragesteller

''Was für ne Qualität meinst du denn? Super Optik und Effekte, aber dafür ne flache Story? Oder andersrum?''

Story hat für mich immer vorrang. Ist die Story schlecht, vergeht mir die lust am schauen.