Hat Netflix irgendwie nachgelassen mit der Qualität?

3 Antworten

Finde ich auch so. Netflix hat 2020 gefühlt jeden Tag eine neue Produktion herausgebracht und jede war uninteressanter als die andere. Natürlich waren auch ein paar Gute dabei (z.B. Das Damengambit), aber das hält sich in Grenzen. Für 2021 wurden auch schon 70 Filme angekündigt und eine Menge Serien. Ein paar klingen da schon interessant aber das Meiste klingt eher uninteressant.
Netflix sollte das ganze reduzieren und z.B. pro Monat eine guten Film und/oder eine Serie herausbringen, so ähnlich wie Amazon Prime es macht. So können diese mehr Budget bekommen und werden dann sicher auch beliebter. Es wurden letztes Jahr so viele Serien abgesetzt nach nur einer Staffel und das nervt wirklich, besonders wenn sie mit einem Cliffhanger enden.

Die besten Serien auf Netflix sind, finde ich, fast alle keine Netflix Produktionen. Die einzige gute Serie die Netflix hat ist Stranger Things, der Rest wurde eingekauft und dann als Original gekennzeichnet. Natürlich hat jeder eine andere Meinung und es gibt sicher auch andere Serien von Netflix die sehenswert sind, aber von den dutzenden Serien die Netflix veröffentlicht sind nur wenige wirklich gut.

Guten Tag. Natürlich lässt dich über Geschmack gerade bei Sendungen, Serien oder Filmen bekanntlich streiten. Aber es gibt eben viele Inhalte die nun Disney+ übernommen hat, weil diese die Rechte an Selbigen besitzen. Das kann ein Grund für deine Wahrnehmung sein. Falls du aber Interesse an einer interssanten aufwendigen und hochwertigen Serie hast, empfehle ich dir "das Boot" von Sky, verfügbar in der ZDF Mediathek! Du brauchst aber für die Zeit von 6:00 - 22:00 eine Altersfreigabe.

LG Nick

Niflheim
Fragesteller

Disney+ habe ich schon und bin damit auch noch relativ zufrieden. Sky ist natürlich noch eine weitere Option. Kenne den deutschen Film dazu. Der ist ziemlich gut.

Naja, jetzt erhöhen sie erst einmal die Tarife, dann wird das besser!

*hüstel*

Niflheim
Fragesteller

Also das 4K Abo ist mir auf das Jahr hochgerechnet für die Leistung dann doch zu teuer. Dann werde ich halt warten bis zweite Staffel bei Witcher kommt und für 1 Monat wieder buchen und danach abbestellen.

wiki01  15.01.2021, 15:03
@Niflheim

Ich habe ein Standard-HD-Abo. Da ich mich im Ausland aufhalte, und über VPN sehen muss, kommt oft nur SD an. Bei 4k würde ich mich wahrscheinlich nur über Lags ärgern. Aber bei einer Erhöhung von 12 auf 13 € gehe ich noch mit, zumal ich mit "meinen" Serien noch nicht durch bin. Vielleicht kommt mal wieder etwas wie Punisher oder Designated Survivor. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😥