Fate auf Netflix Reihenfolge?

3 Antworten

Für Netflix-Only ist es eigentlich egal. Mein Vorschlag:

- Fate/stay night Unlimited Blade Works

- Fate/zero

- Fate/Apocrypha

Der Anime Fate/Extra Last Encore ist nur für Spieler der PSP-Spiel Reihe Fate/Extra geeignet, da es ein Bad End des Spiels fortsetzt. Ohne Kenntnisse aus dem Spiel versteht man bei Fate/Extra Last Encore fast nichts.

Da bisher nur ein kleiner von Fate als Anime umgesetzt wurde, kann das mit der Reihenfolge ein bisschen verwirrend sein. Wenn du für andere Fate Werke interessierst dann siehe

https://www.gutefrage.net/frage/fate-anime-reihenfolge-5#answer-394733919

Die Fate serie hat zum großteil keine zusammenhänge. Auf Netflix Passen nur Fate Zero (Chronologisch als erstes) und Stay night zusammen. Fate Apokrypha hat zusammenhänge zu zero und Stay night, ist aber ein eigenes werk. Last encore spielt in einer Zukunft, dazu empfehle ich ein spiel der Fate exra oder extella reihe zu spielen oder ein Lets play zu schauen, da die welt etwas speziell und schwer zu verstehen ist. Fate grand order ist auch eine eigene reihe, die gelöst vom rest ist.

Grundsätzlich empfehle ich zuerst Fate Zero zu schauen, dann stay night und zuletzt apokrypha. Der rest hat keine wirkliche reihenfolge.

Woher ich das weiß:Hobby
Leonard1993
Fragesteller

Klingt super, danke :). Was für ein Genre beherbergen denn die Spiele so?

Gilgamesh18  12.05.2021, 10:36
 Last encore spielt in einer Zukunft, dazu empfehle ich ein spiel der Fate exra oder extella reihe

Was soll Extella für den Lore von Last Encore bringen?

Auf Netflix sind denke ich nur:

  1. Fate/stay night: Unlimited Blade Works
  2. Fate/zero

NICHT Fate/Zero als erstes schauen!!!

Fate/Zero ist die Vorgeschichte von Fate/stay Night. Es findet 10 Jahre vor den Ereignissen von Fate/Stay Night statt. Die Vorgeschichte soll nach Fate/Stay Night und nicht vorher gesehen werden! Die Leute machen immer den Fehler, zuerst Fate/Zero zu sehen, aber das verdirbt die Handlungsereignisse in Fate/stay night, also schau dir Fate/Zero an, nachdem du Fate/Stay Night beendet hast.

Zur einer ausführlicheren Erklärung der Reihe findest du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/fatestay-reihenfolge#answer-385234064

Leonard1993
Fragesteller

Oh das ist gut zu wissen danke!