Hat sich eure Meinung über die Afd seit der letzten Wahl geändert?

7 Antworten

Der Zustand der AfD ist schlecht. Ihre Beiträge im Bundestag sind gut, aber es ist der politischen und medialen Elite gelungen, die Partei zu ächten. Ihre guten Forderungen und Vorschläge werden in den Medien unterdrückt. Chrupalla ist eine ehrliche Haut, aber er hat das Format für die Parteiführung nicht.

Dennoch werde ich sie weiterhin wählen, weil sie dem Einheitsblock der anderen widersteht und die richtigen Ansätze in der Einwanderungs-, EU-, Schulden- Klima-, Corona-, Gender- und Ukraine-Politik bietet und für mehr direkte Demokratie und gegen Zensur und Cancel Culture steht.

KaiserwilheIm1  06.05.2022, 23:23

Schlechter Zustand, unfähige Führung, auf dem Abstieg, von Medien ignoriert - das hört sich nach einer vielversprechenden Orientierung für dich an.

earnest  07.05.2022, 09:34

"Ihre Beiträge im Bundestag sind gut."

Selten so gelacht...

Und was den von dir so gesehenen "Einheitsblock" betrifft: Denk bitte an meinen guten Rat mit der neuen Brille.

neinxdochxoh  07.05.2022, 09:38
@earnest

Deine pünktlich und zuverlässig eingehenden Kommentare zu meinen Antworten sind vorhersehbar. Ermüdet es dich nicht, immer wieder dein "Nein" zu Protokoll zu geben?

earnest  07.05.2022, 10:15
@neinxdochxoh

Nein, neinxdoch, und oh, ich freue mich stets an deinem Lob.

Und das nun seit gut 10 Jahren.

;-)

Vorher waren deren Forderungen absurd und das Auftreten peinlich, jetzt ist es das immer noch.

Wer den Russland Krieg schön redet, weiter in Russland auftritt und weiterhin provoziert und relativiert liegt einfach falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.05.2022, 22:10

Und wiedermal "niemand" redet den Russland Krieg schön. Vllt. nicht immer alles nachquatschen was man hört

bluebird5  06.05.2022, 22:20
@verreisterNutzer

Wenn man schaut, was dieser "Frage"steller sonst so "fragt", dann wüsste ich schon jemanden, der den Russland-Krieg schönredet...

Paul3001  07.05.2022, 08:37
@verreisterNutzer

"die deutsche Berichterstattung über die Ukraine ist Propaganda". AfD Bundestagsabgeordneter im russischen Staatsfernseheb. Anschließend verurteilt er die Sanktionen, befürwortet Nordstream 2 usw.

Wenn das kein schön reden ist weiß ich nicht was es sonst sein soll.

verreisterNutzer  07.05.2022, 12:12
@Paul3001

Propaganda gibt es von beiden Seiten. Wer alleine das schon bestreitet, hat eh jegliche Objektivität verloren.

Ich pers. schaue kein russisches Staatsfernsehen. Aber wenn du mir eine Quelle verlinkst, kann man das natürlich nachprüfen.

Nein. Ihre Aussage im letzten Wahlkampf nichts gegen den Klimawandel zu tun, sondern sich "wie die Tiere" anzupassen, während wir uns im größten Artensterben seit den Dinosauriern befinden (Die Tiere es also eben nicht schaffen sich anzupassen) hat mal wieder den vogel abgeschossen.

Generell scheint mir die AFD sehr Populistisch und wenig auf Realpolitik ausgerichtet. So war sie die erste Partei die Lockdown und Maßnahmen gefordert hat, als diese dann da waren, wollten sie die Prompt wieder abschaffen.

Die AFD sagt wo ein Problem ist und spricht es an, sieht es aber nicht als ihre Aufgabe an der Lösung mitzuarbeiten oder Vorschläge zu machen

Interessant ist auch dieser Artikel:

https://www.zeit.de/politik/2021-08/afd-anhaenger-information-politik-wahlkampf-soziale-medien

Kurzfassung: Die AFD nehmen Deutschland anders war als der Rest der Bevölkerung.

Nein, meine Meinung hat sich nicht geändert. Habe im Bekanntenkreis einige. Nicht mein Ding...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sie ist nach wie vor äußerst negativ.

Und OB es schlechter gehen kann...