Hat rauchen Einfluss auf die Persönlichkeit?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

Jede Sucht hat negativen Einfluss ( Agressivität, Stress ) auf die Persönlichkeit

Wirklich starke Raucher ganz bestimmt. Ich kenne Leute, die sich immer! einen Vorrat anlegen,damit ihnen ja nicht die Zigaretten ausgehen. Wer regelmäßig mehr als 10 Zigaretten am Tag raucht, ist nikotinabhängig. Sage mal einem Raucher, er soll 24 Std. auf seine Zigarette verzichten. Ich kann Dir versichern, er wird aggressiv werden, zumindest wird er eine Stinklaune haben. Als ich mir das Rauchen abgewöhnt hatte, das muss ich mal ganz ehrlich zugeben, hatte ich 14 Tage die schlechteste Laune der Welt. Wehe, es hat mich einer dumm angemacht. -- Ansonsten - wer in Maßen raucht - wird sich sicherlich nicht psychisch verändern, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. lg Lilo

Dazu fällt mir gerade ein, was ich selbst erlebt hatte. Wir hatten mal auf der Chirurgie einen Mann liegen, der mehrere Bauch-OP´s hinter sich hatte. Am Tag der OP (nach der Operation) haben wir diesen Mann völlig verzweifelt gesucht - wir fanden ihn rauchend auf einem Balkon. Richtig starke Raucher schleppen sich mit Krücken, Verbänden, Infusionsständern ins Freie, nur um rauchen zu können. Es ist sagenhaft, zu was Raucher so alles fähig sind. Schnell noch eine direkt vor der Narkose! (das haben Narkoseärzte besonders gern) oder direkt am Tag der OP - egal, irgendwie schaffen die das, sich aus dem Bett hochzurappeln und sich ins Freie zu schleppen. Und alles wegen einer Zigarette!

2

Also mich hat es durchaus selbstbewußter gemacht, weil man sich heute als Raucher andauernd mit militanten  Nichtrauchern auseinander setzen muss. Kann ja wohl auch nicht sein, das wenn ich draußen auf einer Bank rauche oder auch vor einem Lokal, dauernd auf mein °°°Suchtverhalten°°° angesprochen werde.Bin es leid immer dazu zu lächeln und habe da durchaus mal einen etwas krasseren Spruch drauf, was ich mich früher nie getraut hätte.

Kann ein Mensch Charakterlos sein? Bzw. Keine Persönlichkeit haben?

Ich hab mich gefragt ob es sowas gibt, ich kenne manche Menschen sie haben einen sehr starken Charakter, einer sehr starke Persönlichkeit und es sind deswegen sehr auffallende Menschen, aber es gibt auch die die sehr unauffällig sind und es ist nicht die schüchternheit sondern eher sie haben nicht wirklich eine persönlichkeit kein charakter und sind deswegen in vielen augen sehr langweilig, sie lächeln vllt bei witzen und weinen in einer traurigen situation aber wirklich persönlichkeit haben sie nicht, oder ist es ihre persönlichkeit und diese ist einfach nicht so kraftvoll wie andere? oder kann ein mensch tatsächlich keine persönlichkeit haben?

...zur Frage

Bin erst 12 und habe das Bedürfnis zu rauchen HILFE!?

Seit dem.ich von einem Freund von einem Freund an der chicca gezogen habe will ich mehr ich versuche es zu unterdrücken es klappt aber net wie schaffe ich es das es aufhört??? (meine Geschwister rauchen die sind 19,21 weiß nicht ob das Einfluss hat meine Eltern rauchen nicht)

...zur Frage

Kann man die Persönlichkeit ändern?

Kann man eigentlich die Persönlichkeit eines Menschen komplett ändern, sodass er praktisch ein anderer Mensch ist? Also ich meine geht das heutzutage? Ich meine heutzutage kann man ziemlich viel, aber das geht dann doch noch nicht oder?

...zur Frage

Namensgebung Einfluss auf die Persönlichkeit?

Hat der Name einen Einfluss auf die Persönlichkeit eines Menschen?

...zur Frage

Kann ohne Alkohol keinen Spaß haben....

Hallo ich war früher immer sehr laut und Aktiv, hab fast immer Alkohol getrunken wen ich irgendwo war, doch seitdem ich kein Alkohol mehr bzw wenig Alkohol trinke sitze ich immer still da und weiß nicht so richtig was ich sagen soll? Jemand eine Ahnung warum das so ist und wie ich es ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?