Hat Mohammed die Frau seines Sohnes geheiratet - stimmt das?
Sein Sohn hieß Zaid oder so
8 Antworten
Hier steht näheres:
Daran sieht man, dass Quellen immer mit einem kritischen Auge betrachtet werden müssen. So ist z.B. auch bei Buchari oder Muslim nicht alles Gold was glänzt. … Ich finds, nebenbei angemerkt, mitunter komisch, dass manche Leute einerseits einen feuchten Kehricht drauf geben, wenn Muslime Quellen zu etwas angeben, anderseits selber Quellen fast schon sakrosankt nehmen, wenn ein Argument damit bestätigt wird. Das erlebe ich des öfteren.
Im Namen Allah, des Allmächtigen und Herrn der Welten.
Der Sohn von RasulAllah hieß Zayid ibn Hārith und ja, RasulAllah heiratete dessen geschiedene Ehefrau, Zaynab bint Jahsch. Sowohl Zayid, als auch Zaynab waren unzufrieden mit ihrer Ehe, doch RasulAllah befahl Zayid die Ehe zu halten, bis es jedoch zuviel wurde und er die Erlaubnis bekam sie zu selbst heiraten. Sowas ist normalerweise nicht erlaubt, jedoch benuzten die Ummayaden diese Überlieferungen, um Beziehungen mit anderen Frauen, aus der eigenen Familie, zu erlauben und ihr Verhalten gegenüber Frauen im Allgemeinen zurechtfertigen. Und Allah weiß es am Besten.
Die seines Adoptivsohns: https://de.wikipedia.org/wiki/Zainab_bint_Dschahsch
Nein, die war bestimmt hübsch. Ich kann da nichts komisches oder ekliges finden. Liegt vielleicht an meiner Einstellung gegenüber Frauen.
Warum? Wo ist da das Problem? Hier in Deutschland dürfen beispielsweise auch Onkel und Nichte heiraten und Mohammed war mit dieser Frau nicht einmal verwandt.
😂
Ich habe nicht die Frau gemeint, sondern, dass Mohammed die Frau seines Adoptivsohnes heiratet - diesen Akt
Aber seinem Adoptivsohn die Frau ausspannen?
Ich halte das für völlig normal, gewiß nicht alltäglich, doch immer noch im Rahmen der Moral.
Erstens ist das Geschichte, doch wenn Du suchst, dann würdest Du bestimmt auch Ergebnisse finden, die heute geschehen.
Erkläre mir Du lieber, was dagegensprechen sollte? Der Altersunterschied? Vielleicht.
Also ich weiß nicht, wie man an jemanden so sehr glauben kann, der die Frau seines eigenen Sohnes abspannt, sie begehrt, heiratet und mit ihr 6 hat. Und dann geht Mohammed hin und stößt ihn als seinen Sohn ab... Weil es so urplötzlich vom Himmel gekommen ist...
Also ich weiß nicht, wie man an jemanden so sehr glauben kann, der ...
Religion - ‚Höllenfeuer‘, reicht.
Ebenso bei Christen.
Ja, die Frau seines adoptierten Sohn. Nach Kritik der Älteren, hat er irgendwie eine Offenbarung bekommen, dass es in Ordnung war sie zu Heiraten und man soll irgendwie keine adoptierte Kinder seine eigene nennen oder sie überhaupt nicht adoptieren.
Nach Kritik der Älteren, hat er irgendwie eine Offenbarung bekommen, dass es in Ordnung war
Kam auffällig oft vor, das der gute eine Offenbarung hatte, wenn etwas nicht so lief wie er wollte ;)
Genau so ist es, wenns nicht passt, wirds passend gemacht... und an sowas glauben über 1,6 Mrd. Menschen... unglaublich!!
Tja, dein Allah hat es offenbar in den letzten Jahren nicht geschafft, da was zu ändern. 😆
Ist aber auch nicht nötig, bin mir dem vorhandenen durchaus zufrieden.
Möge das FSM seine Anhängsel über dich ausbreiten, auf das du Frieden findest.
RAmen
Es sind wahrlich die Unwissenden die in Belustigungen sprechen.
Bisschen Respekt anderen Religionen gegenüber wenn ich bitten darf!
Ich halte mich nur an das erste Gebot.
Seines Sohnes ? Nein ? Seine Söhne sind auch alle unglaublich früh gestorben.
Er war ein Sahaba und wird auch als "Adoptivsohn" bezeichnet
(Von deiner Quelle)
Er hat sie also nicht ausgespannt, aber laut einer sunnitischen Quelle schon?