Warum hatte Mohammed 12 Frauen?

2 Antworten

Muhammed (saw = Segen und Frieden seien auf ihm) hat größtenteils Witwen und arme Frauen geheiratet, um sie seelisch und finanziell zu unterstützen.

Außerdem heiratete er die Töchter von jeweils Abu Bakr und Umar (Allahs Wohlgefallen sei auf ihnen), um die Freundschaft zwischen ihnen zu stärken.

Unter einen der Töchter fällt Aisha (Allah's Wollgefallen auf ihr) heutzutage auf, weil sie unter den heutigen Standarts definitv zu jung wäre. Früher aber waren die Frauen im jungen Alter reifer als die Frauen von heute, wenn es um die Erfüllung der Aufgaben ging. Außerdem hat man diese frühe Reife bei Aisha insbesondere gemerkt, um eben die Verbindung und Freundschaft zwischen Muhammed und Abu Bakr um 10 mal zu verstärken, hat Muhammed (saw) sie geheiratet.

Letzteres heiratete er (saw) Frauen von verschiedenen Völkern um die Religion so gut wie möglich zu verbreiten. Und damals hatte man durch Heirat Eine sehr starke Verbindung zu einander, auch wenn die Entfernung teilweise sehr weit weg war.

Hoffe, dass dieser Beitrag hilfreich war und alle möglichen Fragen darüber geklärt wurden.^^

Habe ich was richtiges gesagt, ist es von Allah, habe ich etwas falsches gesagt, ist es von mir und dem Shaytan (Teufel). Allahu ta aela wa aelam

holgerholger  04.11.2021, 13:49

Wie großzügig von ihm, selbst ein Kind zu heiraten, um die Verbindung zu stärken.

Und das sowie die 11 weiteren auch noch als positiv zu verkaufen und damit durchzukommen. Chapeau!

Chris1004  04.11.2021, 13:56

Auch damals hatte man mit 6 Jahren keine Große Reife. Außerdem kann ein Kind noch nicht wirklich Reif sein, wenn es noch mit Puppen spielt…

Chris1004  04.11.2021, 14:24
@verreisterNutzer

Er hat sie mit 6 Geheiratet und mit 9 Missbraucht.
Aber schön, dass du mir bei dem Rest zustimmst.

Gemäß sunnitischer Quellen heisst es:

Anas bin Malik sagte: "Der Prophet (Prophet) besuchte alle seine Frauen in einer Runde, Tag und Nacht und sie waren elf an der Zahl." Ich fragte Anas: "Hatte der Prophet die Kraft dafür?" Anas antwortete:  "Wir pflegten zu sagen, dass dem Propheten die Stärke von dreißig (Männern) gegeben wurde." Und Sa'id sagte in der Autorität von Qatada, dass Anas ihm nur von neun Frauen erzählt hatte (nicht von elf).
Sahih al-Bukhari 268 Vol. 1, Buch 5, Hadith 268

https://sunnah.com/bukhari/5/21