Hat meine GraKa jetzt einen Hitzeschaden?

3 Antworten

Die Grafikkarte senkt den Takt und lässt ggf. den PC ausgehen bevor sie schaden nimmt. Außerdem funktioniert sie ja noch. Da wird nichts schlimmes passiert sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Normalerweise nicht. CPU und GPU haben Schutzschaltungen. Wenn etwas zu heiß wird, geht halt einfach der PC aus und sollte sich wieder anschalten lassen, sobald die Sachen abgekühlt sind.

60-70 Grad sind beim Zocken normal. Überwache mal die Temperaturen. Ab 80 Grad wird's kritisch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker